Elvis Presley

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elvis Presley

AP_18331060442821.jpg
27.11.2018 15:25

Berühmter Doppelgänger Trump vergleicht sich mit Elvis

Um die Republikanerin Cindy Hyde-Smith bei der Stichwahl um den Senatssitz zu unterstützen, reist der US-Präsident nach Tupelo. Die Stadt ist weltbekannt, denn Elvis Presley wurde hier geboren. Donald Trump nutzt das für einen interessanten Vergleich.

imago54377750h.jpg
19.04.2018 09:59

Der King und der Präsident Mit Elvis durch die USA

Der King of Rock'n'Roll und der US-Präsident in einem Film - klingt nicht sonderlich naheliegend. Doch beide stehen symbolhaft für den amerikanischen Traum, ganz nach oben zu kommen. Eine Fahrt mit Elvis' Rolls Royce durch sein Leben und ein Land am Wendepunkt. Von Andrea Beu

Cassidy bei einem Auftritt in London im Jahr 2008.
19.11.2017 09:04

Mädchenschwarm der 70er Jahre David Cassidy erleidet Organversagen

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere war er erfolgreicher als Elvis Presley oder die Beatles: David Cassidy war zu Beginn der 1970er Jahre ein internationales Teenidol. Jetzt liegt der US-amerikanische Sänger und Schauspieler im Krankenhaus. Sein Zustand ist kritisch.

12b550785ddcbf150767012987e282df.jpg
03.10.2017 06:23

Herzinfarkt mit 66 Jahren US-Rocklegende Tom Petty ist tot

Mit Songs wie "Free Fallin" oder "American Girl" schreibt Tom Petty Musikgeschichte. Ob solo, mit Kollegen wie Bob Dylan oder seinen Heartbreakers: Petty, der seine Karriere nach eigenen Angaben Elvis Presley verdankt, galt als Ausnahmemusiker. Nun ist er verstorben.

7a608aec856f313b847cdd4e83100ba0.jpg
23.03.2017 22:43

Respekt für Amy Winehouse Bob Dylan ließ Elvis abblitzen

Bob Dylan gilt nicht gerade als geschwätzig, Interviews sind Mangelware. Umso mehr Beachtung dürften nun seine Anekdoten über einige der größten Musik-Ikonen finden. Dylan erzählt zum Beispiel von einem Gespräch mit Frank Sinatra über die Sterne.

pp.jpg
02.11.2016 18:04

"Elvis ging immer Risiken ein" Priscilla Presley mag Helene Fischer

Fast 40 Jahre nach seinem Tod ist Elvis Presley immer noch der Hit. In Großbritannien landet er mit "The Wonder Of You" postum wieder auf Platz 1 der Charts. n-tv.de traf sich mit seiner Ex-Frau Priscilla zu einem Gespräch über Elvis - fast, als würde er noch leben.

imago66622609h.jpg
11.10.2016 11:23

Mit pinkem Cadillac und "Elvis" Shia LaBeouf heiratet in Las Vegas

Statt mit Papiertüte auf dem Kopf erscheint Shia LaBeouf im klassischen schwarzen Anzug zu seiner Hochzeit. Langeweile kommt bei der Eheschließung des Schauspielers, der für Skandale bekannt ist, trotzdem nicht auf - schließlich wird in Las Vegas gefeiert.

RTR2WS7J.jpg
17.09.2016 21:21

"Elvis hat immer geflirtet!" Petula Clark hatte sie alle

Poplegende Petula Clark, die mit "Downtown" zu Weltruhm gelangte, veröffentlicht im Alter von 83 Jahren das Album "From Now On". Im n-tv.de Interview erinnert sie sich an ihre Zusammenarbeit mit Fred Astaire, John Lennon und Harry Belafonte.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4