Energieunternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Energieunternehmen

2015-05-15T120000Z_1518464325_GF10000095300_RTRMADP_3_USA-SHELL-ARCTIC.JPG
26.05.2021 15:48

Historisches Urteil Gericht verdonnert Shell zu neuen Klimazielen

Der Öl-Gigant Shell muss bis zum Ende des Jahrzehnts seinen CO2-Ausstoß beinahe halbieren. Ein Gericht bescheinigt dem Konzern, gegen globale Klimaziele zu verstoßen. Das Unternehmen hatte moniert, dass andere die bestehende Nachfrage dann bedienen würden.

imago0087282498h.jpg
21.05.2021 15:42

Gigantischer Windpark geplant BASF und RWE setzen Politik unter Druck

Der Branchenriese BASF will die Energieversorgung am größten Chemiestandort der Welt grüner machen. Als Partner ist mit RWE ein weiteres Schwergewicht im Boot. Doch ihr Windpark-Projekt sei mit den gegenwärtigen politischen Auflagen nicht umzusetzen, sagen sie. Die Gewerkschaft springt ihnen bei.

imago0102556804h.jpg
12.11.2020 11:42

Ökostrom-Strategie erfolgreich Konzernumbau beflügelt RWE

Der Energiekonzern RWE kommt nach eigenem Bekunden gut durch die Corona-Krise. Die Geschäfte mit Erneuerbaren aber auch mit Kohlestrom legen zu. Allein im dritten Quartal soll die grüne Produktionskapazität stärker wachsen als im bisherigen Gesamtjahr.

81954083.jpg
18.08.2020 18:50

Kapitalerhöhung für Zukäufe RWE will zwei Milliarden Euro einsammeln

RWE will sein Portfolio an Erneuerbare-Energie-Projekten ausbauen. Weil zuletzt aber immer mehr Unternehmen in diesen Bereich drängten, steigen die Preise. Um weiter mithalten zu können, braucht der Konzern frisches Geld. Das beschafft er sich nun bei institutionellen Anlegern.

e329f8dafd8e0205cb29fd20cf8c9590.jpg
11.08.2020 19:43

Uniper warnt vor Scheitern Schwesig will Nord Stream 2 fertigstellen

Die USA stemmen sich mit Macht gegen das Pipeline-Projekt Nord Stream 2. Jüngst drohten drei Senatoren dem Hafen bei Sassnitz mit vernichtenden Sanktionen. MV stellt sich nun demonstrativ an die Seite des Bauvorhabens. Derweil schließt ein Finanzier den Verlust seines Einsatzes nicht mehr aus.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen