Erdbeben

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Erdbeben

Artikelübersicht: Erdbeben
132590261.jpg
25.05.2020 07:39

Interview fortgesetzt Neuseelands Premier nimmt Erdbeben locker

Das Bild wackelt. Neuseelands Premierministerin Ardern schaut kurz besorgt nach oben und setzt ihr TV-Interview dann lächelnd fort, scherzt sogar noch über das zitternde Parlamentsgebäude. Ardern überrascht dabei nicht zum ersten Mal mit einer gewissen Standfestigkeit.

imago0100296307h.jpg
08.05.2020 05:27

Mindestens ein Toter Erdbeben löst Panik in Teheran aus

In der Nacht werden die Bewohner Teherans aus den Betten geholt: Ein Erdbeben erschüttert die iranische Hauptstadt. Aus Panik stürmen viele Anwohner auf die Straßen. Mindestens ein Mensch stirbt, sieben weitere werden verletzt.

In einem eingestürzten Gebäude suchen Rettungskräfte nach Verschütteten.
24.01.2020 21:53

Mindestens 19 Tote Schweres Erdbeben erschüttert Osttürkei

Eingestürzte Häuser und Rettungsarbeiten in kalter Winternacht: In der osttürkischen Provinz Elazig und benachbarten Regionen haben ein Erdbeben und mehrere Nachbeben schwere Schäden angerichtet. Nach zahlreichen Vermissten wird noch gesucht.

imago80243119h.jpg
07.01.2020 20:39

Insel verschiebt sich Neuer Unterwasser-Vulkan vor den Komoren

Tausende Erdbeben und ungewöhnliche Signale: Schon seit Monaten rumort es rund um eine Inselgruppe im Indischen Ozean. Geologen hören genauer hin und entdecken dabei einen submarinen Vulkan vor Mayotte, der durch ein gigantisches Magmareservoir neu entstanden ist.