Erdbeben

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Erdbeben

Artikelübersicht: Erdbeben
Pescara d Tronto 2.jpg
23.08.2020 15:38

Erdbebentrümmer und kaum Aufbau Spaziergang durch veränderte Landschaften

Das Erdbeben am 24. August 2016 in den Randgebieten von Umbrien, Marken und Latium tötete Hunderte Menschen und zerstörte unzählige Gemeinden. Eine Wanderung entlang des Kraters zeigt noch immer verwüstete Dörfer, aber hie und da auch Lichtblicke. Von Andrea Affaticati, Nationalpark Monte Sibillini

132590261.jpg
25.05.2020 07:39

Interview fortgesetzt Neuseelands Premier nimmt Erdbeben locker

Das Bild wackelt. Neuseelands Premierministerin Ardern schaut kurz besorgt nach oben und setzt ihr TV-Interview dann lächelnd fort, scherzt sogar noch über das zitternde Parlamentsgebäude. Ardern überrascht dabei nicht zum ersten Mal mit einer gewissen Standfestigkeit.

imago0100296307h.jpg
08.05.2020 05:27

Mindestens ein Toter Erdbeben löst Panik in Teheran aus

In der Nacht werden die Bewohner Teherans aus den Betten geholt: Ein Erdbeben erschüttert die iranische Hauptstadt. Aus Panik stürmen viele Anwohner auf die Straßen. Mindestens ein Mensch stirbt, sieben weitere werden verletzt.

In einem eingestürzten Gebäude suchen Rettungskräfte nach Verschütteten.
24.01.2020 21:53

Mindestens 19 Tote Schweres Erdbeben erschüttert Osttürkei

Eingestürzte Häuser und Rettungsarbeiten in kalter Winternacht: In der osttürkischen Provinz Elazig und benachbarten Regionen haben ein Erdbeben und mehrere Nachbeben schwere Schäden angerichtet. Nach zahlreichen Vermissten wird noch gesucht.