ESA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ESA

641a3425def50f8128e458ef5b5f8960.jpg
06.11.2015 21:25

Erster Brite auf ISS Esa serviert Weihnachtspudding im All

Tim Peake wird als erster britischer Astronaut mehrere Monate auf der ISS leben. In knapp vier Wochen fliegt er zur Internationalen Raumstation. Damit er Weihnachten standesgemäß im All verbringen kann, lässt sich die Esa etwas Besonderes einfallen.

Bislang ist der Südpol des Erd-Mondes unerforscht. In fünf Jahren soll sich das ändern.
19.10.2015 10:02

In Kooperation mit Russland Esa sucht Wasser auf dem Mond

Der politische Draht zu Russland ist derzeit alles andere als gut, doch die Raumfahrtbehörden sind davon unberührt. Esa und Roskosmos wollen zusammen zum Mond. Der Zeitpunkt: 2020. Das Ziel: der Südpol des Trabanten. Im Fokus: Wasser. Und ein Dorf.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen