ESA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema ESA

Das ist der Trace Gas Orbiter. Wenn er im Oktober am Mars angekommen ist, soll sich ein Testmodul abkoppeln und auf die Marsoberfläche hinabsegeln.
14.03.2016 16:14

Leben auf dem Roten Planeten Warum ExoMars fündig werden könnte

ExoMars ist nicht die erste Mission zum Roten Planeten – und doch ist sie besonders. Rainer Kresken vom Esoc in Darmstadt erklärt, was ExoMars kann, warum das Esoc bis zum Abend die Luft anhält und woran es liegt, dass heute keine Menschen zum Mars geflogen sind.

Das ist der Trace Gas Orbiter. Wenn er im Oktober am Mars angekommen ist, soll sich ein Testmodul abkoppeln und auf die Marsoberfläche hinabsegeln.
13.03.2016 21:22

Europas Mars-Offensive Esa startet ExoMars-Mission

Ist der Mars ein toter Planet? Wie kein anderer Himmelskörper regt der rote Nachbar der Erde die Fantasie der Menschen an. Erstmals wollen Esa und Roskosmos dort gemeinsam nach Spuren von Leben suchen. Ein Projekt in politisch schwieriger Zeit.

DF-20113CC_1400.jpg
18.02.2016 08:59

Mensch geht weiter als zum Mars "Der Marsianer" im Realitäts-Check

Einsam auf dem Wüstenplaneten, kämpft Mark Watney aus "Der Marsianer" ums Überleben. Wie weit ist der Film von der Wirklichkeit entfernt? Für die Esa steht fest: Irgendwann wird die Realität den "Marsianer" einholen - und darüber hinaus gehen. Von Andrea Schorsch

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen