Esso

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Esso

83774676.jpg
13.09.2016 22:43

VW Touran explodiert Aral stoppt Erdgasverkauf an Tankstellen

Wieder liefert VW Negativschlagzeilen: An einer Aral-Tankstelle fliegt an einer Erdgas-Zapfsäule eines Gasversorgers ein Auto in die Luft. Der Gastank explodiert. Der Fahrer des VW Touran wird schwer verletzt. Aral und wohl auch Esso reagieren.

3if30755.jpg6626819389168650534.jpg
07.05.2014 21:13

Mahnmal der Gentrifizierung Bagger machen Esso-Häuser platt

Jetzt sind die Esso-Häuser an der Hamburger Reeperbahn fällig: Die Abrissbagger rücken an und beginnen mit dem Rückbau. Hier sollen neue Wohnhäuser entstehen - sehr zur Sorge vieler Demonstranten, die steigende Mieten befürchten.

Mit der Karte fängt es an, doch auch für Mobiltelefone könnte die neue Bezahltechnik genutzt werden.
12.02.2013 11:31

Sparkassen machen Ernst Bezahlen per Funk kommt

Bezahlen mit Karte, aber ohne Geheimnummer oder Unterschrift - derzeit testet die Sparkasse das kontaktlose Bezahlen im Großraum Hannover. Doch die Funktechnik soll weiter ausgeweitet werden. Bis 2015 sollen sämtliche 45 Millionen Girocards der Kunden ausgetauscht sein.

1.jpg
25.06.2012 04:08

Benzinpreis-Kartellverfahren Jet-Betreiber macht Ärger

Das Bundeskartellamt kommt einem Medienbericht zufolge mit seinen Wettbewerbsverfahren hinsichtlich der Preisbildung bei den Mineralölkonzernen nicht voran. Jet-Betreiber ConocoPhilipps verweigere die Auskunft. Nun schalte die Behörde das Düsseldorfer Oberlandesgericht ein. Hier kommt der Autor hin

07.04.2012 13:41

Pauschale gegen Benzinwucher? Röttgen wittert Stimmen

Es ist Ostern, die Spritpreise sind so hoch wie nie. Aus allen Lagern kommen Forderungen, um die grummelnde Autofahrerseele zu bedienen. Die FDP will eine höhere Pendlerpauschale, die SPD motzt über die Vorteile der Gutverdiener und will eine sozialere Verteilung. In NRW wittert CDU-Spitzenkandidat Röttgen Stimmenpotenzial an den Tankstellen.

03.04.2012 20:06

Ölmultis jonglieren mit Benzinpreisen Kartellamt platzt der Kragen

Die Wettbewerbshütern haben endgültig genug. Weil sie ein Ausbooten der freien Tankstellen fürchten, gehen sie gegen die Ölkonzerne vor. Doch der Erfolg ist fraglich. Unterdessen suchen die Bürger verstärkt nach Alternativen zum teuren Fahren mit dem eigenen Auto.

Mit der Karte fängt es an, doch auch für Mobiltelefone könnte die neue Bezahltechnik genutzt werden.
11.01.2012 16:14

Kontaktloses Bezahlen Was auf Bankkunden zukommt

Bezahlen mit der Karte ohne Geheimnummer oder Unterschrift - daran arbeiten Banken schon länger. Nun bringen die Sparkassen die Funktechnik im großen Stil, allein die Sparkassen wollen bis Jahresende 16 Millionen Kunden mit der neuen Technik ausstatten. Ob die Kunden mitmachen, ist abzuwarten.

Das Abzocke-Gefühl beim Tanken ist oft erheblich.
23.05.2011 09:54

Preispoker an den Tankstellen Konzerne fühlen sich unschuldig

Laut Bundeskartellamt beherrschen die fünf großen Tankstellenketten Aral/BP, Shell, Jet, Esso und Total den Markt. Das kann das Tanken teuer machen. Die Kritik daran verstehen die Mineralölkonzerne allerdings nicht, sie sehen darin transparentes Geschäftsgebaren.

  • 1
  • 2