EU

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU

Thema: EU
c82d28e114f638a50ea21db847c2650e.jpg
21.10.2020 18:13

Wird harter Brexit abgewendet? Briten kehren an Verhandlungstisch zurück

Nun also doch: Großbritannien will wieder mit der EU über einen Handelsvertrag für die Post-Brexit-Ära verhandeln. Zuletzt hatte London Brüssel vorgeworfen, kein Interesse mehr daran zu haben. Ein harter Bruch zum Jahreswechsel könnte nun doch noch verhindert werden. Allerdings bleibt nicht mehr viel Zeit.

d6171d577e7d97114193d2350de28556.jpg
20.10.2020 11:06

Erstes EU-Land zieht Reißleine Ganz Irland kehrt in den Lockdown zurück

Die Corona-Pandemie trifft die Inselrepublik Irland härter als manch anderes Land. Gerade einmal knapp fünf Millionen Menschen leben dort, mehr als 50.000 haben sich bereits infiziert. Aufgrund der Virus-Lage fährt der Staat nun als erstes EU-Mitglied das öffentliche Leben wieder drastisch herunter.

2018-10-09T143758Z_1542701562_RC1E089B6210_RTRMADP_3_FORD-STREETSCOOTER.JPG
20.10.2020 07:03

Rückruf wird doppelt teuer Fords Autoflotte reißt CO2-Grenze der EU

Die Europäische Union will ihre Klimaziele unter anderem mit Vorgaben für die Emissionen neuer Pkw erreichen. Autohersteller müssen hohe Strafen zahlen, wenn ihre Flotte den Genzwert überschreitet. Genau das droht Ford. Schuld ist ausgerechnet ein Hybridmodell des Konzerns.

imago0105061193h.jpg
19.10.2020 18:53

Update ohne Frankreich Corona-App warnt ab sofort international

Die deutsche Corona-Warn-App wird europäisch: Das neueste Update erkennt ab sofort auch Risiko-Kontakte aus Irland und Italien. Weitere Länder sollen folgen, allerdings klappt der Datentausch mit Frankreich erst mal nicht. Kritiker bemängeln, dass Infizierte zu selten ihre Ansteckung eintragen.