EU

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU

Themenseite: EU
115593053.jpg
17.01.2019 23:43

Dubiose Überweisung AfD nennt Namen von 14 angeblichen Spendern

Eine anonyme Spende aus der Schweiz setzt AfD-Chefin Alice Weidel im vergangenen Jahr unter Druck. Während dabei zunächst die Rede von einem einzelnen Großspender ist, zeigt sich nun, dass die Überweisungen offenbar von mehreren EU-Bürgern stammen.

AP_19017515128986.jpg
17.01.2019 19:45

Politisches Comeback Berlusconi tritt bei Europawahl an

Silvio Berlusconi will es noch einmal wissen: Nachdem Italiens Ex-Regierungschef wegen einer Verurteilung für politische Ämter längere Zeit gesperrt ist, kandidiert der 82-Jährige nun für einen Sitz im Europaparlament.

7d632249cbbbd637b7fa629b84781dae.jpg
17.01.2019 10:10

Kommt der weiche Brexit? "Die Frustration der EU ist verständlich"

Während London um einen Ausweg aus dem Brexit-Chaos ringt, herrscht in Brüssel Ratlosigkeit. Bisher schließt die EU Nachverhandlungen aus. Doch das muss nicht so bleiben, sagt Felix Dane, Leiter der Konrad-Adenauer-Stiftung in London. An ein No-Deal-Szenario glaubt er nicht.

111445007.jpg
16.01.2019 16:21

Gültig bis Mitte 2021 EU erhebt dauerhaft Stahlzölle

Mit der Erhebung von Zöllen auf Stahlprodukte durch die USA ändern sich die entsprechenden Warenströme. In die EU gelangen mehr Produkte anderer Hersteller. Um die heimischen Firmen zu schützen, greift die Staatengemeinschaft nun durch.