EU-Außengrenze

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU-Außengrenze

94536149.jpg
28.02.2018 11:04

Stolperstein der Brexit-Frage Johnson fände neue Irland-Grenze okay

Grenzkontrollen zwischen Irland und Nordirland wollen alle Beteiligten nach dem Brexit vermeiden. Nun fährt der britische Außenminister seiner Regierungschefin allerdings in die Parade: Es sei falsch, "keine Grenze" als Ziel zu definieren, schreibt er in einem Brief.

29.10.2017 04:58

Signal an Drittstaaten Brüssel droht mit Visa-Hebel

Die EU will ihre Außengrenzen wieder unter Kontrolle bringen, die Asylzahlen sollen sinken. Als schwierig erweist sich die Rückführung abgelehnter Bewerber. Nun kündigt die EU schärfere Maßnahmen gegen Staaten an, die sich weigern, ihre Bürger zurückzunehmen.