EU-Türkei-Deal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU-Türkei-Deal

Themenseite: EU-Türkei-Deal

dpa

imago83339445h.jpg
26.09.2018 03:31

"Probleme sind hausgemacht" EU lehnt Wirtschaftshilfe für Türkei ab

Eine hohe Inflation und ein massiver Währungsverfall belasten die wirtschaftliche Lage der Türkei. Hilfe von der Europäischen Union wird es vorerst jedoch nicht geben. Für die Probleme sei das Land am Bosporus nach Ansicht Brüssels schließlich selbst verantwortlich.

106406906.jpg
28.07.2018 06:19

Erster Staatsbesuch seit 2014 Erdogan trifft Merkel in Berlin

Zwar war Recep Tayyip Erdogan schon mehrfach zu offiziellen Besuchen in Berlin. Dieses Mal wird es aber sein erster Staatsbesuch als Präsident sein. Themen dürfte es bei dem Treffen genug geben. Denn das Verhältnis zwischen Merkel und Erdogan ist nicht das Beste.

Aksener will unter anderem die vier Millionen syrischen Flüchtlinge zurückschicken.
22.06.2018 20:25

Chaos nach der Parlamentswahl? Erdogans nationalistischer Alptraum

Die Partei des türkischen Präsidenten wird wahrscheinlich ihre Parlamentsmehrheit verlieren. Verantwortlich dafür ist die Politikerin Meral Aksener, die mit ihrer Iyi-Partei enttäuschte Nationalisten begeistert. Unruhige Zeiten drohen. Von Issio Ehrich, Erzurum