EU-Türkei-Deal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU-Türkei-Deal

Themenseite: EU-Türkei-Deal

dpa

123766399.jpg
11.09.2019 21:01

Lage in Syrien spitzt sich zu Merkel ruft Erdogan wegen Migration an

In den vergangenen Wochen setzen immer mehr Flüchtlinge von der Türkei nach Griechenland über. Der EU ist das ein Dorn im Auge, da ein Abkommen derartige Migrationsbewegungen eigentlich verhindern soll. Bei einem Telefonat zwischen Kanzlerin Merkel und Staatschef Erdogan kommt das Thema zur Sprache.

imago83339445h.jpg
26.09.2018 03:31

"Probleme sind hausgemacht" EU lehnt Wirtschaftshilfe für Türkei ab

Eine hohe Inflation und ein massiver Währungsverfall belasten die wirtschaftliche Lage der Türkei. Hilfe von der Europäischen Union wird es vorerst jedoch nicht geben. Für die Probleme sei das Land am Bosporus nach Ansicht Brüssels schließlich selbst verantwortlich.

106406906.jpg
28.07.2018 06:19

Erster Staatsbesuch seit 2014 Erdogan trifft Merkel in Berlin

Zwar war Recep Tayyip Erdogan schon mehrfach zu offiziellen Besuchen in Berlin. Dieses Mal wird es aber sein erster Staatsbesuch als Präsident sein. Themen dürfte es bei dem Treffen genug geben. Denn das Verhältnis zwischen Merkel und Erdogan ist nicht das Beste.