Euroeinführung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Euroeinführung

64657997.jpg
12.08.2017 09:15

Mehrere Milliarden Euro Deutsche horten immer noch D-Mark

Seit Jahren bleibt die Menge der geschätzten D-Mark-Bestände in deutschen Haushalten hoch. Die Bundesbank tauscht nach wie vor jeden Betrag in Euro um. Bei einigen Geldstücken und -scheinen dürfte inzwischen aber der Sammlerwert über dem Nennwert liegen.

09.04.2013 10:00

Zwei Drittel heben Daumen Deutsche gewinnen Euro lieb

Deutschland ist der große Nutznießer der Euro-Einführung. Das scheinen auch immer mehr Bundesbürger so zu sehen. Die Akzeptanz der Gemeinschaftswährung wächst hierzulande, fast 70 Prozent wollen das neue Geld behalten.

Hans-Werner Sinn
29.12.2011 15:55

"Unser Geld ist vorläufig sicher" Ifo-Chef glaubt an Euro

Nach Ansicht von Ifo-Chef Sinn "ist das Euro-Experiment ziemlich schiefgegangen". Dennoch hält er die Gemeinschaftswährung für überlebensfähig. Allerdings ist es laut Sinn möglich, dass Griechenland und Portugal den Währungsverbund verlassen. Deutschland ist seiner Meinung nach nicht der Gewinner der Euro-Einführung.