Eurovision Song Contest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eurovision Song Contest

Thema: Eurovision Song Contest

imago/Pacific Press Agency

"I'm Not A Girl, Not Yet A Woman": Lena Meyer-Landrut.
01.06.2010 16:43

Raab greift nach der Macht Lena? Sichi! Aber nicht für immer!

Deutschland ist ein bisschen krank. Es leidet an einer vorübergehenden Fehlwahrnehmung der Wirklichkeit. Ausgelöst durch eine 19-Jährige, die im norwegischen Oslo den Eurovision Song Contest gewonnen hat. Lena heißt das Mädchen. Die Krankheit heißt, sagen wir, lenatöse Verwirrung. Jochen Müter

2rag2727.jpg5077282560115361358.jpg
30.05.2010 16:45

Ausgerechnet er! Stefan Raab als TV-Übervater

Der saloppe Gedanke gleich zu Beginn sei gestattet: Wenn einer weiß, wie man aus Sch ... Gold macht, dann ja wohl Stefan Raab. Wie er uns aus dem Tal der Tränen - "wir" waren 2009 Letzter beim Eurovision Song Contest - ganz nach vorne bringen konnte, das ist schon visionär.

Vom Krieg der Sterne zum Krieg der Städte scheint es nicht weit ...
30.05.2010 16:32

Krieg der Städte Wo feiern wir ESC 2011?

Irgendwas ist ja immer! Jetzt sind wir - Deutschland - endlich mal die Nummer 1 beim Eurovision Song Contest, da fangen die ersten Streithähne an, aufeinander rumzuhacken!

Hat man sich früher besser nicht als deutscher Journalist zu erkennen gegeben, schreit man es heute in die ganze Eurovisions-Welt hinaus!
30.05.2010 16:01

Wir freuen uns hart! Der Saal tobt - wegen Lena

Mittendrin im Getümmel - das ist kaum auszuhalten, so stolz, aufgeregt und glücklich durfte man sich als deutscher Journalist schon lange nicht mehr fühlen, wenn man über den Eurovision Song Contest berichtet hat. Volker Probst, Oslo

Schlager-Dinos unter sich. Ralpg Siegel mit Dieter Thomas Heck.
30.05.2010 14:16

"Ein bisschen Schmollen" Ralph Siegel wünscht Lena Glück

Er ist "Mr. Grand Prix" - gewesen. Spätestens jedoch, seit Stefan Raab unter dem Pseudonym Alf Igel für Guildo Horns siebten Platz beim Eurovision Song Contest 1998 gesorgt hatte, ist das Verhältnis angespannt zwischem dem alten und dem neuen Eurovisions-Gewinner-Macher. "Ein bisschen Frieden"-Nicole ist sogar komplett abgetaucht.

Alles auf Sieg!
30.05.2010 12:03

Das Google-Orakel hatte Recht Lena erwartungsgemäß auf 1

Das ist ja berechnend ... Google hatte prognostiziert, dass unsere Lena den ersten Platz beim Eurovision Song Contest erreichen wird - mit Hilfe eines sogenannten Prognose-Gadgets. Nicht auszudenken, was sich damit noch alles prognostizieren lassen könnte.

2010-05-30T001820Z_01_SIN91_RTRMDNP_3_EUROVISION.JPG2710031074372017428.jpg
30.05.2010 00:09

"Oh mein Gott, ich dreh' durch!" Lena ist der Star in Oslo

Nach 28 Jahren gewinnt Deutschland wieder den Eurovision Song Contest: Die 19-jährige Lena Meyer-Landrut setzt sich mit ihrem Lied "Satellite" im Finale von Oslo mit einem entzückenden Auftritt gegen Sänger und Bands aus 24 anderen Ländern durch, siegt mit riesigem Vorsprung - und kann es nicht fassen.

Als Verlobte aus Oslo grüßen ... Didi und Lena? Nee, alles nur Promo. Oder?
27.05.2010 16:12

Deutschland liegt Lena zu Füßen Und der Rest der Welt?

So einen Hype haben wir schon lange nicht mehr um den Eurovision Song Contest erlebt, und das liegt eindeutig an Lena. Unsere Vorzeige-Abiturientin scheidet allerdings die Geister: Die einen finden sie ein bisschen zappelig aber süß, die anderen belächeln ihre englische Aussprache.