EZB

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EZB

Europäische Zentralbank: EZB
Foto: dpa
Bilderserien
Interview schlägt hohe Wellen: EZB geht zu Nowotny auf Distanz Interview schlägt hohe Wellen EZB geht zu Nowotny auf Distanz

Klare Ansagen zu geplanten Zinsschritten sind selten. Noch seltener ist es, dass die Europäische Zentralbank Interview-Aussagen eines Währungshüters kommentiert. Österreichs Notenbankchef Nowotny ist sich sicher: Die EZB wird schon bald den Euro-Leitzins anheben.

Keine Zinsen fürs Geld: Über 350 Mal 0,00 Prozent Keine Zinsen fürs Geld Über 350 Mal 0,00 Prozent

Mit seinem Geld Geld zu verdienen, bleibt ein mühsames Unterfangen. Zumindest, wenn der Mammon auf Tages- oder Festgeld gebunkert wird. Dann reicht es meist noch nicht mal, um die Inflation auszugleichen. Hunderte Geldinstitute bieten gar keine Zinsen.