Felix Neureuther

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Felix Neureuther

Den ersten Titel gab's schon vor der Saison: Mikaela Shiffrin.
27.10.2019 10:14

Wie ohne Messi, Ronaldo & Marta Shiffrin ist das Gesicht des Alpinsports

Nach der vergangenen Saison beenden mit Lindsey Vonn, Marcel Hirscher, Felix Neureuther und Aksel Lund Svindal gleich vier Ski-Alpin-Stars ihre Karrieren. Somit gibt es in dieser Saison nur noch einen ganz großen Namen: Mikaela Shiffrin. Die Allrounderin aus Amerika. Von Heiko Oldörp, Boston

01e1420aff15e253c56e9ccf60ba6ee5.jpg
04.09.2019 20:25

"Sommer wurde mir zu kurz" Ski-Superstar Hirscher beendet Karriere

Mit nur 30 Jahren ist Schluss: Österreichs Skistar Marcel Hirscher gibt seinen Rücktritt bekannt. Als zweimaliger Olympiasieger, siebenmaliger Weltmeister und achtmaliger Gesamtweltcupsieger beendet er seine Karriere. Nach Felix Neureuther verliert die Skiwelt damit einen weiteren Ausnahme-Profi.

Sektdusche und ab ins Leben außerhalb des Skisports.
18.03.2019 15:51

"Bewusst, dass es vorbei ist" Felix Neureuther startet in die Ski-Rente

Jetzt ist er ein Ex-Skirennfahrer: Felix Neureuther ist offiziell Sportrentner und kann sich auf neue Ziele konzentrieren. Dem Sport möchte der 35-Jährige treu bleiben, etwa als Experte. Zunächst einmal freut er sich aber auf den Sommer - weil seine Zehennägel hoffentlich endlich einmal heil bleiben.

Ski-Star Felix Neureuther gewann fünf Weltmeisterschafts-Medaillen.
16.03.2019 14:21

"Es ist an der Zeit" Skistar Felix Neureuther beendet Karriere

Ski-Rennläufer Felix Neureuther beendet seine Karriere und fährt an diesem Sonntag sein letztes Rennen. Das erklärt einer der populärsten deutschen Wintersportler beim Weltcup-Finale in Soldeu in Andorra. Sein Fazit: "Ich habe meinen Kindheitstraum in vollen Zügen leben dürfen."

7799edde74e9620b3c3bdb7144288e01.jpg
12.02.2019 16:17

Kein "fahrendes Wrack" Neureuther hofft auf sein altes Ich

Dem maladen Körper geht's überraschend gut, der alte Ski soll's richten: Felix Neureuther will bei seinem vermeintlich letzten großen Rennen noch einmal sein altes, junges Ich auspacken. Ob das allerdings gegen die jüngere, gesündere und besser ausgestattetere Konkurrenz reicht?

"Das geht einem schon sehr nahe, sehr tief ins Herz": Felix Neureuther.
30.01.2019 16:27

"Werde noch die WM fahren" Felix Neureuther läutet seinen Abschied ein

Ist die Skikarriere von Felix Neureuther in ein paar Wochen vorbei? Die Anzeichen für einen Rücktritt mehren sich, in Schladming verabschiedet sich der Deutsche, als sei es sein letztes Rennen dort. Der Routinier kündigt an, bald für Klarheit zu sorgen. Bei der WM aber will er noch einmal überzeugen.

Will das Denken wieder abstellen: Felix Neureuther.
25.01.2019 11:44

"Ich habe Wunderdinge erwartet" Neureuther hadert - und kämpft weiter

Sein Comeback hat sich Skirennfahrer Felix Neureuther anders vorgestellt. Erfolg will sich nicht einstellen. Vielleicht verläuft ja das Rennen in Kitzbühel besser? Neureuther jedenfalls scherzt aufgrund des wetterbedingt veränderten Zeitplans, "dass nur 50 Prozent der Zuschauer besoffen" sein werden.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9