Felix Neureuther

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Felix Neureuther

imago1000067387h.jpg
22.03.2021 10:51

Mallorca geht, Sport aber nicht? Neureuther verliert langsam die Geduld

Die Eindämmung der Pandemie hält Felix Neureuther für notwendig, auch harte Maßnahmen dafür. Was der ehemalige Skirennfahrer nicht nachvollziehen kann: die Prioritäten bei Lockerungen. Für den Familienvater ist es völlig unverständlich, Urlaubsreisen zu erlauben und Vereinssport nicht.

imago1000585391h.jpg
16.02.2021 20:41

Erzürnt WM-Chef angeklingelt Neureuther: Beschwerdeanruf live im TV

Felix Neureuther ist im ARD-Studio außer sich: Weil sich der ehemalige Skirennfahrer so massiv über unfaire Bedingungen beim WM-Parallelevent aufregt, ruft er in der Live-Übertragung beim Rennchef durch. Als dieser nicht ans Telefon geht, schreibt Neureuther ihm eine Nachricht - und erhält Antwort.

imago1000115632h.jpg
06.01.2021 16:42

Durchbruch des Sorgenkinds Straßer feiert sensationellen Slalom-Coup

Skirennfahrer Linus Straßer gewinnt den ersten Slalom-Weltcupsieg seiner Karriere. Der Münchner triumphiert beim Torlauf in Zagreb nach einem famosen zweiten Durchgang vor den Österreichern Manuel Feller und Marco Schwarz. Es ist der erste deutsche Slalom-Sieg seit Felix Neureuther im November 2017.

Den ersten Titel gab's schon vor der Saison: Mikaela Shiffrin.
27.10.2019 10:14

Wie ohne Messi, Ronaldo & Marta Shiffrin ist das Gesicht des Alpinsports

Nach der vergangenen Saison beenden mit Lindsey Vonn, Marcel Hirscher, Felix Neureuther und Aksel Lund Svindal gleich vier Ski-Alpin-Stars ihre Karrieren. Somit gibt es in dieser Saison nur noch einen ganz großen Namen: Mikaela Shiffrin. Die Allrounderin aus Amerika. Von Heiko Oldörp, Boston

01e1420aff15e253c56e9ccf60ba6ee5.jpg
04.09.2019 20:25

"Sommer wurde mir zu kurz" Ski-Superstar Hirscher beendet Karriere

Mit nur 30 Jahren ist Schluss: Österreichs Skistar Marcel Hirscher gibt seinen Rücktritt bekannt. Als zweimaliger Olympiasieger, siebenmaliger Weltmeister und achtmaliger Gesamtweltcupsieger beendet er seine Karriere. Nach Felix Neureuther verliert die Skiwelt damit einen weiteren Ausnahme-Profi.

Sektdusche und ab ins Leben außerhalb des Skisports.
18.03.2019 15:51

"Bewusst, dass es vorbei ist" Felix Neureuther startet in die Ski-Rente

Jetzt ist er ein Ex-Skirennfahrer: Felix Neureuther ist offiziell Sportrentner und kann sich auf neue Ziele konzentrieren. Dem Sport möchte der 35-Jährige treu bleiben, etwa als Experte. Zunächst einmal freut er sich aber auf den Sommer - weil seine Zehennägel hoffentlich endlich einmal heil bleiben.

Ski-Star Felix Neureuther gewann fünf Weltmeisterschafts-Medaillen.
16.03.2019 14:21

"Es ist an der Zeit" Skistar Felix Neureuther beendet Karriere

Ski-Rennläufer Felix Neureuther beendet seine Karriere und fährt an diesem Sonntag sein letztes Rennen. Das erklärt einer der populärsten deutschen Wintersportler beim Weltcup-Finale in Soldeu in Andorra. Sein Fazit: "Ich habe meinen Kindheitstraum in vollen Zügen leben dürfen."

7799edde74e9620b3c3bdb7144288e01.jpg
12.02.2019 16:17

Kein "fahrendes Wrack" Neureuther hofft auf sein altes Ich

Dem maladen Körper geht's überraschend gut, der alte Ski soll's richten: Felix Neureuther will bei seinem vermeintlich letzten großen Rennen noch einmal sein altes, junges Ich auspacken. Ob das allerdings gegen die jüngere, gesündere und besser ausgestattetere Konkurrenz reicht?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.