Ferdinand Piech

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ferdinand Piech

imago93024630h.jpg
28.08.2019 23:37

Medien: "Arrogantes Auftreten" Piëch-Sohn wegen Autorennen gestoppt

Zwei Tage vor dem Tod des langjährigen VW-Chefs und Porsche-Miteigentümers Ferdinand Piëch stoppt die Polizei seinen ältesten Sohn und seinen Enkel auf der A 81. Die beiden sollen sich ein illegales Autorennen geliefert haben. Die Staatsanwaltschaft beschlagnahmt die Luxus-Sportwagen.

imago78862880h.jpg
27.08.2019 18:51

Wer ist wer im Auto-Imperium? Das ist der Porsche-Piëch-Clan

Der verstorbene Ferdinand Piëch war eine der zentralen Figuren des Porsche-Piëch-Clans. Die Nachkommen des VW- und Porsche-Urahns Ferdinand Porsche bestimmen nach wie vor die Geschicke des größten Auto-Imperiums der Welt. Ein Überblick über die einflussreichsten Familienmitglieder.

89747397.jpg
27.08.2019 00:11

Ferdinand Piëch mit 82 gestorben Ein Autokrat alter Schule

Wenn er lächelte, wurde es ernst. Mit Ferdinand Piëch ist einer der größten und erfolgreichsten Autokraten der Automobilindustrie gestorben. "Der Alte", wie er genannt wurde, zog sein Ding durch. Und dennoch hatten die Wolfsburger bis zuletzt Sympathien für ihn. Ein Nachruf von Ulrich Reitz

vw.jpg
03.07.2018 10:29

Autokonzerne in Schwierigkeiten "Der Abschwung ist im Gang"

Audi-Chef in U-Haft, Rückrufe bei Daimler und BMW, Auslieferungsverzögerungen und Vier-Tage-Woche bei VW: Negativschlagzeilen satt für die deutsche Automobilindustrie. Und das ganz dicke Ende kommt erst noch. Donald Trump lässt grüßen.

89747397.jpg
17.04.2017 05:58

Ferdinand Piëch wird 80 Der gestürzte Patriarch

Er war einer der einflussreichsten Konzernchefs in Deutschland, sein Name untrennbar mit Volkswagen verbunden - doch das ist vorbei. Denn Ferdinand Piëch verlor einen beispiellosen Machtkampf.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9