Fernsehserien

Nachrichten, Rezensionen und Videos zum Thema Fernsehserien

Thema: Fernsehserien

Youtube/Sesame Street

imago0061584174h.jpg
30.09.2020 08:32

Yabba Dabba Doo! Fred und Wilma Feuerstein feiern Jubiläum

Ganz so alt wie die Steinzeit sind sie zwar noch nicht. Doch ganze 60 Jahre haben Fred und Wilma Feuerstein nun doch schon auf dem Buckel. Von ihren Nachbarn Betty und Barney Geröllheimer ganz zu schweigen. Und von Pebbles, Bam-Bam und Dino. Ach, das waren noch Zeiten!

3_Tatort_Rebland.jpg
27.09.2020 22:02

Berg und Tobler ermitteln Der Freiburger "Tatort" im Schnellcheck

Der Witwer, der Friseur oder der Polizist? Im Fall um eine Radiomoderatorin, die nachts auf dem Heimweg überfallen wird, zieht sich die Schlinge um drei Verdächtige zu. Für Berg und Tobler bleibt es dennoch lange Zeit knifflig - eine DNA-Analyse hilft den beiden schließlich auf die Sprünge. Von Ingo Scheel

2_Tatort_Rebland.jpg
26.09.2020 15:57

 "Tatort" aus dem Schwarzwald Die Realität vorausgedacht

Nach einem Weinfest wird die Radiomoderatorin Schmidbauer vergewaltigt. Der Kreis der Verdächtigen umfasst schließlich drei Männer, denen Berg und Tobler am liebsten mit einem DNA-Test zu Leibe rücken würden. "Rebland" ist ein unterhaltsam klassisches Täterrätsel vor aktuellem Hintergrund. Von Ingo Scheel

imago0099434797h.jpg
14.09.2020 19:28

Extrem winzig, extrem haltbar Mit DNA-Speichern ist "Großes möglich"

Im Erbmaterial eines Menschen, seiner DNA, sind alle Informationen über seinen Körper enthalten. Forscher nutzen das Biomolekül nun, um auch ganz andere Daten zu speichern. Etwa eine Fernsehserie. Die Technologie ist zwar noch teuer - aber bietet bisher ungekannte Möglichkeiten. Von Kai Stoppel

1727268.jpg
14.09.2020 15:56

Serie mit Topbesetzung "Verbotene Liebe" kehrt zurück

20 Jahre flimmerte die Seifenoper "Verbotene Liebe" über die Bildschirme. Doch 2015 war Schluss mit der Vorabendserie. Nun feiert sie mit dem Zusatz "Next Generation" ein Comeback. Auch ein Topstar des deutschen Films ist mit von der Partie.

1697566.jpg
14.09.2020 13:08

"Was waren das für Zeiten" GZSZ-Star lebte von Hartz IV

In seiner Rolle als Nihat Güney erlebt Schauspieler Timur Ülker jede Menge "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Auch das wahre Leben war für den RTL-Serien-Darsteller nicht immer ein Zuckerschlecken. Finanziell jedenfalls ging es ihm schon einmal deutlich schlechter.

imago0058337346h.jpg
11.09.2020 17:47

Abschied nach 14 Jahren André Dietz verlässt "Alles was zählt"

Seit 2006 verkörpert André Dietz in "Alles was zählt" die Rolle des Ingo Zadek. Doch damit ist nun Schluss: Schon heute wird die letzte Folge mit dem 45-Jährigen ausgestrahlt. Fans der RTL-Serie müssen sich allerdings auch noch auf zwei weitere Abgänge einstellen.