Fernsehserien

Nachrichten, Rezensionen und Videos zum Thema Fernsehserien

Thema: Fernsehserien

Youtube/Sesame Street

imago0093526269h.jpg
10.07.2020 16:30

Überwachungskamera und Notruf Einblicke in Naya Riveras Verschwinden

Der Schock über das Verschwinden der "Glee"-Darstellerin Naya Rivera sitzt tief. Nun wird ein Video veröffentlicht, das zeigt, wie sie mit ihrem Sohn ein Boot mietete und damit auf den See hinausfuhr, in dem sie womöglich ertrank. Auch ein Mitschnitt des Notrufs, nachdem ihr Boot gefunden wurde, ist öffentlich.

133688486.jpg
09.07.2020 11:59

Rosa Herzog statt Nora Dalay Neue Kommissarin für Dortmunder "Tatort"

Wie wird Rosa Herzog mit Kommissar Peter Fabers Launen zurechtkommen? Die TV-Zuschauer werden es bald erfahren. Die Dreharbeiten zum ersten Dortmunder "Tatort" mit der von Stefanie Reinsperger verkörperten Herzog haben begonnen. Sie ersetzt Aylin Tezel, die ihre Rolle als Nora Dalay aufgegeben hat.

6_Polizeiruf_110_Der_Tag_wird_kommen.jpg
13.06.2020 15:20

Mächtig was los "Polizeiruf 110 - Der Tag wird kommen"

Als Katrin König einer jungen Frau helfen will, gerät sie selbst zwischen die Fronten. Kurze Zeit später wacht sie mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus auf, die Frau wird tot aufgefunden. Königs seelische Krise spitzt sich weiter zu, nur Bukow scheint ihr noch helfen zu können. Von Ingo Scheel

senta1.jpg
11.06.2020 16:09

Tanja Seefeld statt Oonagh Senta-Sofia Delliponti zurück am GZSZ-Set

Für die Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist es ein Fest: Senta-Sofia Delliponti kehrt nach rund sieben Jahren in ihrer Rolle als Tanja Seefeld zu der Soap zurück. Ihre Gesangskarriere als Oonagh muss da erst einmal hintanstehen. Egal! "Ich freue mich sehr", sagt Delliponti an ihrem ersten Drehtag.

19_Tatort_Der_letzte_Schrey.jpg
01.06.2020 21:47

"Der letzte Schrey" Der Weimarer "Tatort" im Schnellcheck

Die Eheleute Schrey, Besitzer einer Strickwarenfirma, werden entführt, kurze Zeit später ist einer der beiden tot. Für Lessing und Dorn beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, besonders eilig haben sie es jedoch nicht. Der rote Faden ist beim zehnten Fall des Duos nur mäßig vernäht. Von Ingo Scheel

18_Tatort_Der_letzte_Schrey.jpg
31.05.2020 16:51

"Tatort" aus Weimar Grob gestrickt

Bräsige Entführer, ein Familienkonzern am Abgrund, eine Leiche im Güllebecken und ein Fleischhammer, der zum Mordinstrument wird - in Weimar geht auch beim zehnten Fall wieder einiges. Das Problem bei Dorn und Lessing: Wenn die beiden nicht aufpassen, droht ein zweites Münster. Von Ingo Scheel

imago0067780753h.jpg
27.05.2020 11:43

Von "Seinfeld" bis "Star Trek" Schauspieler Richard Herd ist tot

Vor der Jahrtausendwende kommt kaum eine Serie ohne wenigstens einen Gastauftritt von ihm aus. Ob "Kojak" oder "Dallas", "T.J. Hooker" oder "Golden Girls" - in all diesen Formaten ist Richard Herd zu sehen. Nun erliegt er mit 87 Jahren den Folgen einer Krebserkrankung.

imago0096856442h.jpg
17.05.2020 10:26

Hollywood-Stars trauern US-Regisseurin Lynn Shelton stirbt mit 54

In den vergangenen Jahren schreibt und inszeniert US-Regisseurin Lynn Shelton mehrere Spielfilme und arbeitet für bekannte Fernsehserien. Nachdem die 54-Jährige eine Woche lang krank gewesen war, bricht sie plötzlich zusammen und stirbt. Ihr Lebensgefährte ist schockiert und erklärt: "Es war nicht Covid-19".

3_Tatort_Gefangen.jpg
16.05.2020 18:06

"Tatort" aus Köln Ballauf sieht tote Menschen

Ein toter Professor, eine malende Psychiatrie-Patientin, ein undurchsichtiger Anwalt und seine schweigsame Frau - für die Kölner Kommissare wird es diesmal besonders rätselhaft, auch weil Ballauf Besuch von einer Toten bekommt. Von Ingo Scheel