Fernsehserien

Nachrichten, Rezensionen und Videos zum Thema Fernsehserien

Thema: Fernsehserien

Youtube/Sesame Street

8_Polizeiruf_110_Soehne_Rostocks.jpg
18.01.2020 15:06

"Polizeiruf 110" Wenn der Vater ohne den Sohne

In Rostock verdunkelt sich der Himmel: Zwar entspannt sich Bukow endlich einmal, dafür geht es Katrin König zunehmend schlechter. Flachmann im Schreibtisch, ein kniffliger Mord - dazu ein Fall aus der Vergangenheit, der sie einzuholen droht. Von Ingo Scheel

zzz
16.01.2020 12:24

Ein Küsschen in Ehren Captain Picard knutscht ... einen Mann

Alle Trekkies auf der Welt kommen allmählich ins Schwitzen. In einer Woche fällt der Startschuss für die neue Serie "Star Trek: Picard". Nun wurde in London schon mal Premiere gefeiert. Hauptdarsteller Patrick Stewart war auch dabei - und legte einmal mehr einen denkwürdigen Auftritt hin.

ude.JPG
14.01.2020 15:44

Beistand von Christian Ude "Rosenheim-Cop" ist im Hospiz

Die jüngsten Nachrichten über den vor allem aus der Serie "Die Rosenheim-Cops" bekannten Joseph Hannesschläger geben wenig Anlass zur Hoffnung. Inzwischen soll er in einem Hospiz untergebracht sein. Dort erhielt er auch Besuch von seinem Freund, Münchens Ex-Oberbürgermeister Christian Ude.

imago79189386h.jpg
11.01.2020 16:48

Schock bei "Grey's Anatomy" Serienurgestein Dr. Karev kratzt die Kurve

Mit Leib und Seele Arzt? Fans von "Grey's Anatomy" würden für die medizinische Berufung von Serienurgestein Dr. Karev die Hände ins Feuer legen. Doch vielleicht ist es klug zu gehen, solange es noch Zeit ist. Schließlich ist Justin Chambers seit 15 Jahren dabei. Und wird demnächst 50.

imago64549243h.jpg
06.01.2020 15:08

Abschied von seinem Freund Tim Mälzer trug Jan Fedders Sarg

Hamburg nimmt weiter Abschied von Jan Fedder. Bis zur Trauerfeier für den verstorbenen Sohn der Stadt liegt in der Davidwache ein Kondolenzbuch aus. Noch unmittelbarer mit dem Tod des Schauspielers konfrontiert war TV-Koch Tim Mälzer. Er trug den Sarg mit dem Leichnam seines Freundes aus der Wohnung.

Kronzeuge Tom (Ben Münchow) und Tschiller (Til Schweiger) müssen auf Neuwerk miteinander auskommen.
05.01.2020 21:44

Paintball statt Panzerfäuste Der Schweiger-"Tatort" im Schnellcheck

Nick Tschiller kümmert sich auf einer winzigen Nordseeinsel um seine eigenen Traumata und eine Handvoll schwer erziehbarer Jugendlicher, statt sich mit dem russischen Geheimdienst anzulegen. Der Gewaltentzug funktioniert so halbgut, Schweigers Neuanfang dafür umso besser. Von Julian Vetten

Tschiller (Til Schweiger, r.) soll auf der Insel Neuwerk auf den Kronzeugen Tom (Ben Münchow, Mitte)) aufpassen.
04.01.2020 16:12

Schweiger-"Tatort" Allem (Neu-)Anfang wohnt ein Zauber inne

Je schlechter das Wortspiel, desto besser der Film? Wenn es nach dieser Regel ginge, müsste "Tschill Out" absolute Topwertungen einfahren. Wie es wirklich aussieht mit Schweigers "Tatort"-Neubeginn, lesen Sie hier. Von Julian Vetten

Ungewöhnliche Versuchsanordnung, großartige Schauspieler: "Das Team".
01.01.2020 06:32

Erster "Tatort" 2020 "Ich finde dich immer noch geil"

Die Silvesterbowle ist noch nicht vollständig am Parkett festgetrocknet, der Kopf so gerade wieder intakt, da hat die ARD einen ganz besonderen Wachmacher in petto: "Das Team" ist eine "Tatort"-Folge der besonderen Art - eine ohne Drehbuch. Von Ingo Scheel

127998216.jpg
27.12.2019 13:03

Neuer Publikumsliebling Silbereisens "Traumschiff" schlägt "Tatort"

Spätes Weihnachtsgeschenk für Schlagerstar Florian Silbereisen: Sein erster Auftritt als Kapitän Max Parger kommt beim ZDF-Publikum offenbar sehr gut an. Am zweiten Weihnachtstag verfolgen mehr Zuschauer seine "Traumschiff"-Sendung als den neuen Münchener "Tatort".

6d707cf47b2746af894e6b709e74aae2.jpg
25.12.2019 18:41

"Tatort" aus München Schnee, der aus Koffern fällt

Rabattmarken sammeln, Sonderangebote, Suppenküchen, das war einmal. Wenn die Rente anno 2019 nicht reicht, dann wechseln Pensionäre schon mal die Seiten und arbeiten als Kuriere zwischen den Kontinenten, so jedenfalls erzählt es der aktuelle "Tatort". Für einige von ihnen wird das Ganze jedoch zum "One Way Ticket"-Trip.

Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung.jpg
15.12.2019 22:01

"Borowski und das Haus am Meer" Der Kieler "Tatort" im Schnellcheck

Ein toter Pädagoge, der seinen Sohn verstoßen hatte, ein Pfarrer mit fragwürdigem Verhältnis zur Gattin, eine Segelboot-Clique, ein Indianer mit Kriegsbeil, wolfsähnliche Hunde und ein Kommissar, der durch die Landschaft stakst: Da hilft nicht mal beten. Von Ingo Scheel

3_Tatort_Borowski_und_das_Haus_am_Meer.jpg
14.12.2019 14:57

"Tatort" aus Kiel Von Hippies, Nazis und Indianern

Borowski verschlägt es an die See. Der Vater eines Pfarrers ist ermordet worden, der einstige Reformpädagoge hatte zuletzt an Alzheimer gelitten. Leider ist auch der Kieler "Tatort" eine jener Episoden, die man am liebsten schnell wieder vergisst. Von Ingo Scheel