Fernsehserien

Nachrichten, Rezensionen und Videos zum Thema Fernsehserien

Thema: Fernsehserien

Youtube/Sesame Street

imago97787189h.jpg
25.03.2020 17:22

Gastrolle bei Simpsons Neuer Job für Harry und Meghan?

Nach ihrem Rückzug aus der ersten Garde der Royals hätten Prinz Harry und seine Frau Meghan durchaus Zeit für neue Betätigungsfelder. Möglich wäre etwa, dass sie demnächst bei den Simpsons zu hören sind. Die Produzenten der Serie hätten jedenfalls nichts dagegen.

imago79187941h.jpg
24.03.2020 13:45

"Grey's Anatomy" und Co Arztserien helfen im Kampf gegen Corona

Es klingt beim ersten Hören wie ein Scherz. Doch Fernsehserien, die in Krankenhäusern spielen und Ärzte als wichtige Protagonisten haben, können tatsächlich etwas zum Kampf gegen die Corona-Pandemie beitragen. Diverse Produktionen starten nun Hilfsaktionen.

Verwendung im engen inhaltlichen redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung.jpg
21.03.2020 14:45

"Tatort" aus Köln … und alle haben sich mal so geliebt

Als die Mitarbeiterin einer Unterhaltsstelle im Jugendamt ermordet wird, verschlägt es Ballauf und Schenk zwischen die Fronten zerrütteter Familien. "Niemals ohne mich" entpuppt sich als harte, unversöhnliche Kost aus dem Hartz-IV-Kosmos. Von Ingo Scheel

imago96227906h.jpg
03.03.2020 10:57

Urgestein der "Lindenstraße" Klausi Beimer ist künftig bei "Unter uns"

Eine Institution steht vor dem Aus: Ende März flimmert in der ARD die allerletzte Folge der "Lindenstraße" über die Mattscheibe. Doch was wird insbesondere aus den noch verbliebenen Urgesteinen der Serie wie Gabi Zenker, Mutter Beimer oder Tanja Schildknecht? Bei einem wissen wir es nun.

129648754.jpg
15.02.2020 19:17

"Polizeiruf 110" aus Magdeburg Brasch auf Reserve

Blutige Alpträume, übergriffige Typen, Spielhöllen, Pferdewetten und ein Toter am Elbstrand. Nur am Daddelautomaten wartet auf Doreen Brasch ein wenig Entspannung. "Totes Rennen" will von Zockern und Wettbetrug erzählen, hat aber am Ende nur eine Botschaft: Brasch ist fertig.

imago90384284h.jpg
13.02.2020 10:49

"Noch sehr geheim" Ist "Sansa Stark" schwanger?

Sollten die Berichte stimmen, dann gäbe es demnächst mal wieder ein waschechtes Showbiz-Baby. Schließlich hießen die Eltern Sophie Turner und Joe Jonas. Doch erwarten die "Game of Thrones"-Darstellerin und der singende "Jonas Brother" tatsächlich ihr erstes Kind?

Eisen-Lübke (Michael Thomas) und der junge Matei (Bogdan Iancu) werden unerwartet zum Team.
09.02.2020 21:44

Der letzte Lude Der BKA-"Tatort" im Schnellcheck

Von der "sündigsten Meile der Welt" zum Place to be für Horden kotzender Junggesellenabschiede: Der Kiez ist auch nicht mehr das, was er mal war. Ob die Zeiten aber jemals so golden waren, wie oft behauptet wird, daran rüttelt dieser "Tatort". Von Julian Vetten

Kann mir Kiez-Romantik gar nichts anfangen: Kommissarin Grosz (Franziska Weisz).
08.02.2020 15:33

Hamburger BKA-"Tatort" Feierabend auf der Reeperbahn

Früher waren die Zuhälter auf dem Kiez hart, aber herzlich, die Huren stolz und selbstbestimmt. Und heute? Heute ist die "sündigste Meile der Welt" nur noch eine billige Ballermann-Kopie, während brutale Clans im Hintergrund die Fäden ziehen. "Die goldene Zeit" will zeigen, was wirklich ist und scheut auch nicht davor zurück, Legenden zu entzaubern. Von Julian Vetten

71888-1-6.jpg
31.01.2020 12:06

"Bad Banks" in Grün Geld oder Gewissen?

Diesen Anzugträgern ist nicht zu trauen. In der zweiten Staffel "Bad Banks" überbieten Jana und ihre Kollegen noch einmal sämtliche fiesen Klischees übers Banking-Geschäft. Mit angespitzten Ellbogen geht es für die Frankfurter nach Berlin. Von Anna Meinecke

128939152.jpg
27.01.2020 17:47

Trauerfeier für Hannesschläger München verabschiedet "Rosenheim-Cop"

Mit emotionalen Reden, melancholischer Musik und vielen Tränen haben Fans und prominente Gäste in München Abschied von Joseph Hannesschläger genommen. Der vor allem aus der Serie "Die Rosenheim-Cops" bekannte Schauspieler war vor einer Woche mit nur 57 Jahren an Krebs gestorben.