FFP2-Maske

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema FFP2-Maske

302465726.jpg
16.07.2022 05:35

Maßnahmen für Corona-Herbst Buschmann plant mit "Form der Maskenpflicht"

In der kalten Jahreszeit wird ein stärkerer Anstieg der Corona-Zahlen erwartet. Die Bundesregierung bereitet deswegen ein neues Maßnahmenpaket vor. Ihre Schutzmasken sollten Bürgerinnen und Bürger noch nicht wegwerfen. Pauschale Schulschließungen schließt Justizminister Buschmann aus.

Ein Schild an einem Eingang weist auf das Tragen einer Maske hin.
21.03.2022 17:00

Individueller Schutz nach Bedarf Maskentragen ist sinnvoller denn je

Je mehr staatliche Maßnahmen nach und nach aufgehoben werden, um so mehr geht die Verantwortung für die Gesundheitsvorsorge wieder an den Einzelnen zurück. Um eine Ansteckung mit dem Coronavirus zu verhindern, ist eine simple Maßnahme besonders sinnvoll. Von Solveig Bach

Topf.jpg
05.03.2022 09:11

Methoden im Check So kann man FFP2-Masken brauchbar aufbereiten

Nach dem Benutzen wandert die Maske in die Jackentasche und wird danach wieder aufgesetzt - oft praktiziert, aber so sollte man es eigentlich nicht machen. Wegwerfen muss man die Maske aber auch nicht gleich. Ein Forscherteam hat drei Methoden für deren Wiederverwendung getestet.

Eine FFP2-Maske liegt auf einem Tisch. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
07.02.2022 13:33

Recht verständlich Erschwerniszulage für FFP2-Maske?

Nach dem Hygienekonzept einer Klinik besteht dort eine FFP2-Maskenpflicht. Das gefällt nicht jedem. Eine Mitarbeiterin verlangt deshalb Erschwerniszulagen für die mit Maske zu leistenden Reinigungsarbeiten. Zu Recht? Ein Gastbeitrag von Dr. Alexandra Henkel

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen