Fielmann

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fielmann

imago0050566867h.jpg
21.09.2022 07:12

Am Anfang war die Kassenbrille Fielmann - von Cuxhaven nach ganz Europa

Die Werbung kennt jeder, zwei Worte, knapp und einprägsam: "Brille: Fielmann". Selten gelingt es Unternehmen, den Markennamen als Synonym für die ganze Gattung zu etablieren - die Optikerkette hat das geschafft: Jede zweite Brille in Deutschland kommt aus einer Fielmann-Filiale. Die erste öffnete vor 50 Jahren.

218712730.jpg
20.12.2021 17:00

32-Jähriger führt Fielmann "Mit einem blauen Auge" durch die Pandemie

Vor zwei Jahren übernahm Marc Fielmann die alleinige Leitung des gleichnamigen Brillen-Konzerns und musste das Familienunternehmen gleich durch die größte Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit steuern. Gleichzeitig baut er die Optiker-Kette um und investiert Millionen in die Digitalisierung.

222206173.jpg
17.12.2021 17:16

Krisenmanagement bei Fielmann "Das war eine Bewährungsprobe"

Fast jeder Deutsche kennt die Marke, jede zweite Brille in Deutschland ist von dem Augenoptiker: Fielmann. Seit zwei Jahren steht Marc Fielmann allein an der Spitze, mit gerade mal 32 Jahren. Er treibt die Auslandsexpansion voran und die Digitalisierung - können wir bald Brillen komplett online bestellen?

beckham.JPG
25.01.2021 19:28

Brille: Fielmann? David Beckham wandelt sich zum Best Ager

Die Zeiten, in denen David Beckham als jugendlicher Wirbelwind den Fußballplatz und mit Irokesenschnitt die Modewelt aufwirbelte, sind vorbei. Trendsetter und Stilikone bleibt "Becks" aber natürlich trotzdem. Und das trotz allmählich grauer Schläfen - und sogar trotz Brille.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen