Film

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Film

115553610.jpg
17.01.2019 17:00

Macht das der Spinat? Popeye schlägt noch immer zu

Vor genau 90 Jahren, am 17. Januar 1929, wird ein Superheld geboren. Er kann zwar nicht fliegen, Flammen werfen oder sich unsichtbar machen. Trotzdem ist er ultrastark - dem Spinat sei Dank. Wie er heißt? Popeye natürlich.

zzz
17.01.2019 16:12

Trump, Clinton, Obama Michael Moore rechnet ab

"Fahrenheit 11/9" hat Michael Moore seinen neuen Film getauft, in Anspielung auf den Tag des Jahres 2016, an dem Donald Trump als neuer US-Präsident feststand. Doch der Streifen ist nicht nur eine Abrechnung mit Trump. Moore knöpft sich das gesamte politische System der USA vor. Von Volker Probst

imago82929630h.jpg
16.01.2019 14:22

"Arschloch" Tochter attackiert Ewan McGregor

Auch in den besten Hollywood-Familien kommt es vor, dass der Haussegen schief hängt. Bei Ewan McGregor spätestens, seit er sich nach 22 Ehejahren von seiner Frau getrennt hat. Das bringt auch seine Tochter gegen ihn auf.

MV5BMjQyNjM2NDU1MV5BMl5BanBnXkFtZTgwOTk4NzgxNjM@__V1_SY1000_CR0,0,1499,1000_AL_.jpg
15.01.2019 18:30

"The Nun": Schön schaurig Das Blut Christi ist der Schlüssel

Die "Conjuring"-Reihe hat wieder Schwung ins Horrorgenre gebracht, James Wan sei Dank. Spin-offs sollen für weitere Erfolge sorgen. "Annabelle" hat das geschafft. Auf DVD erscheint nun "The Nun". Ein Nonnen-Schocker mit Potenzial? Von Thomas Badtke

imago65970802h.jpg
14.01.2019 13:40

Verlobung mit Hollywood-Star Schwarzeneggers Tochter sagt Ja

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Und so hat Arnold Schwarzeneggers Tochter Katherine ihr Herz doch glatt an einen Schauspieler verloren. Ihr Auserwählter ist kein Unbekannter - und so, wie es aussieht, schon bald auch ihr Ehemann.

6f194bc19671a962275482360de4e465.jpg
10.01.2019 17:58

"Kalte Füße" Die Komödie zum Wetter

Dieses Gefühl kennt wohl jeder: "Kalte Füße", äußerst unangenehm. Selten startet ein Kinofilm so passend zur Wetterlage. In der deutsch-österreichischen Komödie raufen sich die Bewohner einer tief verschneiten Villa, unter ihnen Heiner Lauterbach, jedoch zusammen.