Film

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Film

81uJnIWvE2L__SL1500_.jpg
19.03.2019 18:32

Mörderisches "Follow the Money" Den Kapitalismus in seinem Lauf ...

Banken, Kapitalismus, Neoliberalismus, Globalisierung: Alles bestimmt die Gier, das Streben nach Reichtum. Moral und Menschlichkeit werden niedergetrampelt. "Follow the Money" macht aus dieser Gemengelage und ein paar Morden einen absoluten Hingucker - und Erfolg in Serie. Von Thomas Badtke

Caspar erzählt Rocca, warum er auf der Straße lebt.
14.03.2019 16:01

Pippi Langstrumpf in modern Was Fahri Yardim mit Rambo zu tun hat

"Rocca verändert die Welt" heißt ein neuer Film für die ganze Familie. Es geht nur vordergründig um ein kleines Mädchen, das mit seiner Art viel zur Rettung der Welt beiträgt. Es geht auch darum, dass wir uns alle mal an die eigene Nase fassen. Wir fangen mit Fahri Yardim an.

Hört bei Geld die Freundschaft auf? Ben Affleck, Oscar Isaac, Charlie Hunnam, Garrett Hedlund und Pedro Pascal (v.l.n.r.)
13.03.2019 18:48

Hunnam über "Triple Frontier" "Es ist auch ein Film für Frauen"

Mit "Triple Frontier" startet ein Film auf Netflix, der es in sich hat. Vor allem die Besetzung ist mit Ben Affleck, Charlie Hunnam, Garrett Hedlund und Oscar Isaac beeindruckend. Im Interview mit n-tv.de haben die vier über Veränderungen und Einsichten gesprochen.

61QVfu0i+4L__SL1500_.jpg
12.03.2019 22:06

Michael Myers wird zum Opfer Schockt "Halloween" noch immer?

Jahrzehnte nach John Carpenters Kulthorror "Halloween" ist Michael Myers zurück. Er saß 40 Jahre in einer Psychiatrie, abgeschottet von der Außenwelt. Nun ist er frei und mit ihm seine angestaute Wut, sein Hass, sein pures Böses. Eine Oma muss ihn stoppen. Von Thomas Badtke

Wal Taucher 2.JPG
11.03.2019 21:17

Spektakuläres Video Wal nimmt deutschen Taucher ins Maul

Er wollte eigentlich nur einen riesigen Sardinenschwarm filmen, doch dann wird alles dunkel um ihn herum: Ein deutscher Taucher gerät vor der Küste Südafrikas in das Maul eines Wals. Wie durch ein Wunder kommt er mit dem Schrecken davon.

Jussie Smollett droht im Falle einer Verurteilung eine Gefängnisstrafe von mehreren Jahren.
09.03.2019 09:10

Inszenierte er einen Angriff? "Empire"-Star Smollett muss vor Gericht

Vor wenigen Wochen sollen Unbekannte Jussie Smollett angegriffen und beleidigt haben. Das behauptet zumindest der US-Schauspieler. Die Polizei zweifelt allerdings an seiner Aussage. Hat der Serienstar die Attacke erfunden, um seine Karriere anzukurbeln? Das wird nun ein Gericht klären müssen.

RTSRZFK.jpg
08.03.2019 07:03

Michael Jackson, R. Kelly & Co. Wenn die Kunst zur Nebensache wird

Ob "Moonwalk", weiße Socken und Glitzerhandschuhe oder Hits wie "Thriller": Michael Jackson ist einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiker aller Zeiten. Aktuelle Missbrauchsvorwürfe werfen jedoch die Frage auf: Dürfen Fans seine Lieder noch hören?

RYD_00670_700.jpg
07.03.2019 18:28

Love me Tinder? "Rate Your Date" mit Edin Hasanović

"Rate Your Date" ist eine herrliche Komödie über die Unmöglichkeit der Liebe in Zeiten unendlicher digitaler Möglichkeiten. In einer der Hauptrollen: Edin Hasanović, der n-tv.de verrät, was er noch lieber macht als daten oder raten.

M9_04312.jpg
06.03.2019 15:03

Fallen, aufstehen, weiterfahren "Mid90s" - Skaten mit Fuckshit und Ray

Stevie wächst im L.A. der 1990er auf, ohne Vater, dafür mit einem gewalttätigen Bruder. In einer Skatergang findet der 13-Jährige eine Ersatzfamilie und eine ganz neue Welt - mit Drogen, Sex und ständigem Fluchen. Hollywoodstar Jonah Hill ist in seinem ersten Film als Regisseur ein echtes Kunstwerk gelungen. Von Andrea Beu

sommer-1943---das-ende-der-unschuld_sommer1943_bild10_JPG-I13©TiberiusFilm.jpg
05.03.2019 18:57

Das Ende der Unschuld mit FSK 18 "Sommer 1943" zeigt Weltkriegs-Gräuel

Bei Filmen mit Thema Zweiter Weltkrieg liegt der Fokus meist auf Heldengeschichten á la Hollywood. "Sommer 1943" ist da komplett anders. Das 150-Minuten-Epos zeigt den Krieg und seine Auswirkungen auf die Menschen unverfälscht. Er schockt mit Bildern und Worten. Von Thomas Badtke