Film

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Film

204059033.jpg
20.01.2021 19:41

Plötzlich Vater! Florian David Fitz freut sich über Zwillinge

Florian David Fitz ist offenbar heimlich Vater geworden. Seine Jungs kamen vor vier Monaten in den USA zur Welt und sollen nun von dem Schauspieler in Deutschland großgezogen werden. Unterstützung erhält der 46-Jährige dabei von Familie und Freunden.

93851766.jpg
20.01.2021 08:39

Eine blutrote Linie Die Höllentrips des David Lynch

Von "Twin Peaks" bis "Blue Velvet" - seine Filme sind stets düster, unheimlich und mysteriös. Damit hat es David Lynch längst zum Kultregisseur gebracht. Privat lässt er es dagegen etwas entspannter angehen. Nun wird er 75 und kann zufrieden auf seine Werke zurückzublicken - auf alle bis auf eines.

228837681.jpg
19.01.2021 15:02

Star-Aufgebot für Joe Biden Donald Trump soll vor Wut kochen

Wenn Joe Biden als US-Präsident vereidigt wird, werden ihm dabei viele Megastars huldigen. Tom Hanks, Lady Gaga und Bruce Springsteen sind nur einige der Promis, die den neuen Amtsinhaber hochleben lassen wollen. Noch-Präsident Donald Trump soll das extrem stinken.

Bildschirmfoto 2021-01-19 um 12.18.46.png
19.01.2021 12:36

"Alles wird schlaff ..." Dave Bautista feiert sich mit Mucki-Fotos

In den Marvel-Filmen spielt Dave Bautista den witzigen, aber einfach gestrickten "Drax, der Zerstörer". Doch auch im wahren Leben ist der Ex-Wrestler für seine humorvolle Art bekannt. So gratuliert er sich nun zum 52. Geburtstag selbst mit ein paar Oben-ohne-Bildern - so lange er noch kann.

211902568.jpg
18.01.2021 13:15

Thomas Markle plant Filmprojekt Meghans Vater gibt keine Ruhe

Dass sich ihr Vater immer wieder öffentlich über sie auslässt, schmeckt Herzogin Meghan so gar nicht. Doch Thomas Markle denkt offenbar gar nicht daran, sich in Schweigen zu hüllen. Im Gegenteil. Nun plant er auch noch einen Film über das Leben mit seiner Tochter.

1676778.jpg
15.01.2021 17:19

Spezialeffekte für Hollywood Dr. Bob ist ein echtes Multitalent

In Deutschland kennt man Dr. Bob als beliebten Arzt im Dschungelcamp. Doch der Australier hat schon verschiedenste Stationen hinter sich. So war er unter anderem ausgezeichneter Spezialeffekt-Künstler für Hollywood-Produktionen. Auch bei Olympia war der 70-Jährige bereits tätig.

imago0094748587h.jpg
15.01.2021 11:22

"Kevin"-Film ohne Trump-Cameo Culkin begrüßt Änderungsvorschlag

Nur wenige Sekunden ist der scheidende US-Präsident in "Kevin - Allein in New York" zu sehen. Trotzdem sorgte die Szene für einen Popularitätsschub Donald Trumps. Einige Fans möchten nun erreichen, dass er aus dem Kultfilm herausgeschnitten wird. Hauptdarsteller Macaulay Culkin ist ebenfalls dafür.

imago0108596320h.jpg
15.01.2021 08:00

Filmdrama "Pieces of a Woman" Wenn von einem Kind nur ein Foto bleibt

Die britische Schauspielerin Vanessa Kirby legt im Filmdrama "Pieces of a Woman" einen cineastischen Kraftakt hin, der seinesgleichen sucht. Für die Film-Experten Ronny und Axel ist das englischsprachige Debüt des ungarischen Regisseurs Kornél Mundruczó eine eindeutige Oscar-Empfehlung. Von Ronny Rüsch

228467187.jpg
14.01.2021 23:28

Ladenpreis: 10 Cent Batman-Comic erzielt Millionensumme

Bei einer Auktion in Dallas wechselt ein Comic über Superheld Batman für mehr als 1,8 Millionen Euro den Besitzer. Bei der Veröffentlichung 1940 kostete das Heft gerade einmal 10 Cent. Währenddessen sorgt auch ein anderer Comic-Held bei einer Versteigerung für ein Rekordergebnis.

britishvogue_137689458_110965820940198_8028281538591239768_n.jpg
14.01.2021 13:28

"Ich bin queer" Tilda Swinton outet sich mit 60 Jahren

In ihren Filmen hat Tilda Swinton schon immer gern mit Rollenklischees gespielt. Nun spricht die Schauspielerin zum ersten Mal über ihre sexuelle Orientierung, die sich abseits des binären Geschlechtersystems bewegt. Die zweifache Mutter fühlt sich wohl in "der queeren Welt".

226694205.jpg
14.01.2021 11:37

Neues Buch des Grünen-Chefs Wenn Robert Habeck Kanzler wäre …

"Von hier an anders" heißt das neue Werk des möglichen Kanzlerkandidaten Habeck. Es ist gewissermaßen das Buch zum Film einer grünen Regierungsführung. Interessant sind vor allem Habecks Gedanken über die Zumutungen konsequenter Umwelt- und Klimapolitik für das Land und seine Menschen. Von Sebastian Huld

RUN_D05_00939_R_CROP.jpg
13.01.2021 16:02

"Run" mit Sarah Paulson auf DVD Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser

Zuletzt spielt Sarah Paulson in "Ratched" eine Krankenschwester mit sadistischen Zügen. Auch in ihrer neuen Rolle als Mutter sind ihr diese nicht fern. Doch so gut ihre schauspielerische Leistung auch ist, über einige erzählerische Schwächen von "Run" kann sie nicht hinwegtäuschen. Von Nicole Ankelmann