Film

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Film

imago0094740690h.jpg
07.04.2021 13:27

"Der Prozess endet nie" Eine Legende kehrt zu "Star Trek" zurück

Die Geschichte von Captain Jean-Luc Picard ist noch nicht auserzählt. Und so schlüpft Patrick Stewart in einer zweiten Staffel von "Star Trek: Picard" noch einmal in seine ikonische Rolle. Dabei erhält er Unterstützung von einem weiteren Kult-Charakter der Saga.

232976516 (1).jpg
06.04.2021 08:43

Loblied auf die Partei China feiert Jubiläum mit Propagandafilmen

Im Juli steht in China der 100. Geburtstag der Kommunistischen Partei an. Anlässlich dieses Jubiläums sollen bis Jahresende in den Kinos des Landes zweimal wöchentlich Propagandafilme laufen. Damit die Aufführungen auch gut besucht werden, sollen Parteimitglieder und Funktionäre mobilisiert werden.

imago0108829242h.jpg
05.04.2021 07:44

Vorboten der Oscars Chadwick Boseman mit Filmpreis geehrt

In der Rolle des Superhelden Black Panther wird Chadwick Boseman als Schauspieler bekannt. Mit den Musiker-Drama "Ma Rainey's Black Bottom" will er einen Oscar gewinnen. Doch es wird Bosemans letzter Film. Der Schauspieler wird posthum ausgezeichnet.

corona.jpg
02.04.2021 13:29

"Liebe in Zeiten von Corona" Wie uns die Krise zusammenbringen kann

Das Coronavirus liegt seit mehr als einem Jahr wie ein Schatten auf der Welt. Das soziale Miteinander läuft auf Notbetrieb. Der Lockdown zwingt uns, mehr Zeit mit den Menschen zu verbringen, die uns nahestehen. Ist dieser Umstand mehr Fluch oder Segen? Von Ronny Rüsch

imago0096878442h.jpg
02.04.2021 12:25

"Eine vernichtende Erfahrung" Sharon Stone spricht über ihre Fehlgeburten

Sharon Stone handelt in ihrer neuen Biografie auch die Schattenseite ihres Lebens ab. Dazu zählen auch mehrere Fehlgeburten. Trotz dieser vernichtenden Erfahrung ist die Schauspielerin dankbar, dass die Gesellschaft an einen Punkt gelangt sei, an dem sie über solche Themen offen reden kann.

Bildschirmfoto 2021-04-01 um 16.20.35.png
01.04.2021 20:25

Kindheitstraum erfüllt Drew Barrymore startet eigenes Magazin

Drew Barrymore möchte sich jetzt einen Kindheitstraum erfüllen. Nach einer eigenen Talkshow bringt die US-Schauspielerin nun bald auch noch ein eigenes Lifestyle-Magazin auf den Markt. "Drew" soll es heißen und den Lesern "ein wenig Flucht aus dem Alltag" bieten.

imago0090874486h.jpg
01.04.2021 17:56

Gerüchte über verstorbene Kinder Mia Farrow verteidigt sich

Nicht nur Woody Allen ist wenig begeistert von der Doku "Allen v. Farrow", die der TV-Sender HBO gedreht hat. Auch Mia Farrow, um deren Vorwürfe gegen ihren Ex es in der Serie eigentlich geht, ist wütend. In den sozialen Medien versucht sie nun, einige Dinge klarzustellen.

2e8642bbdc451dd0df2d0348a6f70dd8.jpg
01.04.2021 16:37

Wegen Reiseverbot und Quarantäne Oscars könnten nach Europa kommen

Im April werden in Los Angeles die Oscars verliehen. Anders als bei anderen Veranstaltungen will man dort ohne Video-Schalten auskommen. Allerdings können wohl viele der Nominierten wegen Corona nicht anreisen. Die Academy muss umdenken und plant nun Standorte in Europa.