Film

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Film

rev-1-GER_CORTEX_Szenenbilder_DSCF1698_High_Res_JPEG.jpeg
22.10.2020 15:12

Moritz Bleibtreu und "Cortex" "Freue mich über jeden einzelnen Zuschauer"

Moritz Bleibtreu zählt seit Ende der 90er-Jahre zur A-Liga deutscher Schauspieler. Zeit für den jetzt 49-Jährigen, neue Wege zu gehen. Bei "Cortex" hat er nicht nur die Hauptrolle gespielt, er ist auch Autor und Regisseur des Thrillers. ntv.de hat er erzählt, was ihn zu diesem Projekt bewogen hat.

rev-1-GER_CORTEX_Szenenbilder_DSCF1872_High_Res_JPEG.jpeg
21.10.2020 07:40

"Cortex" von Moritz Bleibtreu Realitätsverlust in düsteren Träumen

Bei seinem Regiedebüt macht Moritz Bleibtreu einiges anders als berühmte Kollegen wie Til Schweiger oder Matthias Schweighöfer vor ihm. Statt unterhaltsamen Popcorn-Kinos gibt es einen ambitionierten Thriller, bei dem die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen. Von Nicole Ankelmann

131582470.jpg
20.10.2020 22:10

Rassismus bei "Peter Pan" und Co Disney warnt vor eigenen Filmen

Der Disney-Konzern reagiert auf Kritik an diskriminierenden Darstellungen insbesondere bei älteren Filmen: Auf der Streamingplattform Disney+ werden entsprechende Szenen mit Hinweisen versehen. Disney will so die "schädliche Wirkung" der Bilder anerkennen.

imago0089235645h.jpg
20.10.2020 07:17

"Ich beginne mit der Behandlung" Jeff Bridges ist an Krebs erkrankt

Der "Dude" würde über so eine schlechte Nachricht übel schimpfen: Jeff Bridges ist an Krebs erkrankt. Er befindet sich bereits in medizinischer Behandlung und dankt seinem Ärzteteam. An Menschen, die Genesungswünsche auf Twitter senden, hat Bridges eine besondere Bitte.

imago0097271139h.jpg
18.10.2020 17:35

"Zu oft damit beschäftigt" Scott Thomas schränkt Medien-Nutzung ein

Soziale Medien wie Facebook, Instagram und Twitter zielen darauf ab, ihre Nutzer so lang wie möglich vor dem Bildschirm zu halten. Schauspielerin Kristin Scott Thomas möchte sich dem nicht mehr so stark aussetzen. Die Deutsch-Französin macht ihre ganz eigenen Erfahrungen mit der Plattform Instagram.