Filmindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Filmindustrie

17.12.2009 13:12

Das goldene Kind Emma Watson schlägt Rekorde

Mit ihrer Rolle als Hermine hat Emma Watson der Filmindustrie in der letzten Dekade mehr Geld eingebracht als jede andere Frau in Hollywood. Watson schaffte mit ihren Einspielsummen sogar einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

06.09.2009 14:44

Moore wird in Venedig gefeiert Abrechnung mit dem Kapitalismus

Er ist dick, alt und sagt die Wahrheit - eigentlich ein NoGo in der Filmindustrie. Ganz anders aber ist es, wenn Michael Moore die Bühne betritt: Riesenandrang, viel Beifall, ein Interview nach dem anderen - der Lido liegt dem 55-jährigen Arbeitersohn aus Flint in Michigan zu Füßen.

02.01.2008 13:33

Zukunftsmarkt Indien US-Studios entdecken Bollywood

Hollywoods Studiobosse wollen gemeinsam in den indischen Markt für TV- und Kinoproduktionen einsteigen. Sony, Paramount und Walt Disney verhandeln über Projekte und Partnerschaften, die den Zugang zur indischen Filmindustrie sichern sollen.

02.05.2005 16:38

Raubkopierer unter Druck Filmindustrie wehrt sich

Die Filmindustrie hat ihre Kampagne "Raubkopierer sind Verbrecher" intensiviert und in jüngster Zeit damit größere Erfolge erzielt. Wie die Organisation berichtete, wurden von Januar bis März mehr als 158.000 illegale Filmkopien sichergestellt.

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10