Filmklassiker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Filmklassiker

18997942.jpg
17.08.2019 00:45

"Born to be wild" "Easy Rider"-Star Peter Fonda ist tot

Hollywood trauert um eine Legende der Hippie-Ära: Der Schauspieler und Regisseur Peter Fonda, international bekannt vor allem durch seine Rolle im Kult-Film "Easy Rider", lebt nicht mehr. Er stirbt in seinem Haus an der US-Westküste.

107108314.jpg
07.07.2019 18:13

Produzent und Oscargewinner Filmlegende Artur Brauner ist tot

Der Filmproduzent Artur Brauner ist im Alter von 100 Jahren gestorben. Sein Schaffen war in der Filmwelt Deutschlands herausragend. Als Überlebender des Holocaust drehten sich viele seiner Werke um die Verbrechen unter der Naziherrschaft.

AP_19115563270965.jpg
20.05.2019 10:18

007 und #MeToo James Bond bekommt Sex-Coach

Früher durfte James Bond Frauen auf den Hintern hauen, heute schaut ihm jemand über die Schulter, damit er beim Liebesspiel nicht übers Ziel hinausschießt. Die 007-Macher gucken bei Sex-Szenen ganz genau hin, damit niemand zu Schaden kommt.

119203185.jpg
17.04.2019 10:35

Kopfloser Held Keiner stirbt so schön wie Sean Bean

Er kam, sah und starb: Kaum jemand erleidet so häufig den Leinwandtod wie Schauspieler Sean Bean. In "Der Herr der Ringe" stirbt er den Heldentod, in "Game of Thrones" verliert er den Kopf. Im wahren Leben feiert er nun aber seinen 60. Geburtstag.

07.04.2019 13:49

Regisseur von "Der Pate" Mit 80 will es Coppola nochmal wissen

Große Erfolge stehen neben grandiosen Flops: Francis Ford Coppola drehte Meisterwerke wie "Der Pate" und "Apocalypse Now", erlitt mit einigen Filme aber auch Schiffbruch. Aufhalten ließ er sich trotzdem nie. Pünktlich zu seinem 80. Geburtstag kündigt er an, ein Traumprojekt zu verwirklichen, "im großen Stil".

112158133.jpg
24.11.2018 18:29

"Wenn die Gondeln Trauer tragen" Kultregisseur Nicolas Roeg ist tot

Großbritannien trauert um einen seiner originellsten Filmemacher: Regisseur Nicolas Roeg ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Seine Arbeit hinter der Kamera galt als visionär. Seine Werke, wie der Kulthorrorfilm "Wenn die Gondeln Trauer tragen", waren provokant.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6