Filmklassiker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Filmklassiker

imago61500996h.jpg
30.03.2022 06:36

Der Womanizer wird 85 Warren Beatty - vom Frauen- zum Familienhelden

Beruflich kann er stolz auf unzählige Oscar-Nominierungen und Filmpreise verweisen, privat auf vier Kinder und eine lange Ehe: Einst war Warren Beatty Hollywoods Top-Herzensbrecher, nun ist er bereits 30 Jahre mit Annette Bening liiert - und feiert seinen 85. Geburtstag.

imago0094658315h.jpg
13.03.2022 19:20

Klassiker der Filmgeschichte "Der Pate" wird 50

Vor 50 Jahren machte Francis Ford Coppola dem Kinopublikum ein Angebot, das es nicht ablehnen konnte. "Der Pate" mit Marlon Brando gilt heute als einer der größten Klassiker der Filmgeschichte. Dabei wären Brando und auch Coppola beinahe gar nicht dabei gewesen.

imago0104483005h.jpg
01.03.2022 06:13

Harry Belafonte wird 95 Der "Calypso King" kriegt eine Riesenparty

Mit dem "Banana Boat Song" wird Harry Belafonte zum Weltstar. Im Laufe seiner langen Karriere ist er aber nicht nur als Sänger, sondern auch Schauspieler erfolgreich. Nun wird er beeindruckende 95 und Stars wie John Legend, Laurence Fishburne oder Lenny Kravitz feiern ihn beim Spektakel "HB95".

93617036.jpg
27.11.2021 15:01

Erste Regisseurin mit Oscar Wie Kathryn Bigelow Hollywood umkrempelte

Als erste Frau überhaupt wurde Kathryn Bigelow mit dem Regie-Oscar ausgezeichnet. Und das ist noch gar nicht so lange her. 2010 erhielt sie die Trophäe für "Tödliches Kommando - The Hurt Locker". Doch die Regisseurin, die nun 70 wird, hat noch weitere Film-Klassiker in ihrer Vita.

IMG-0059.JPG
21.05.2021 16:03

"The Woman in the Window" Wenn Amy Adams zu Tode langweilt

Knarrende Dielen, Geräusche im Keller und ein Mord im Nachbarhaus. Der Mystery-Thriller "The Woman in the Window" verspricht viel, hält aber nichts. Wer schon immer wissen wollte, wie man einen Film definitiv nicht machen sollte: Hier ist die Antwort. Von Ronny Rüsch

imago0061564464h.jpg
24.03.2021 09:40

Nach Komplikationen bei OP US-Schauspieler George Segal gestorben

Der US-Amerikaner George Segal wurde für seine Rolle im Filmklassiker "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" bekannt. In seiner jahrzehntelangen Karriere spielte er in mehr als 50 Filmen mit. Nun ist er nach einer Operation, bei der es zu Komplikationen kam, gestorben. Segal wurde 87 Jahre alt.

imago0094639136h.jpg
04.02.2021 20:05

Tarzan und Profisportler Schauspieler Mike Henry ist tot

In seinem außergewöhnlichen Leben hat Mike Henry zwei erfolgreiche Karrieren. Jahrelang spielt er in der Football-Profiliga NFL, dann startet er in Hollywood durch. Mit seiner Rolle als Dschungelheld Tarzan wird er weltberühmt. Nun ist Henry im Alter von 84 Jahren gestorben.

imago0104017521h.jpg
22.01.2021 08:09

Teile schon jetzt veraltet Neuer Bond-Film kommt noch viel später

Aus später wird noch viel später: Vor wenigen Tagen hieß es, der neue James-Bond-Film werde erst im März ins Kino kommen. Nun wird verkündet: Der Start wird noch mal um mehrere Monate verschoben - bereits zum fünften Mal. Einige im Film verwendete Geräte sind jetzt bereits veraltet.

e31006137fd6d5437cd400d6e3840e61.jpg
21.12.2020 08:03

Netflix verfilmt Klassiker neu Devrim Lingnau soll neue "Sisi" werden

Die Geschichte der Kaiserin Elisabeth von Österreich, besser bekannt als die von Romy Schneider verkörperte "Sissi", ist einer der deutschsprachigen Filmklassiker schlechthin. Netflix verfilmt den Stoff demnächst neu und gibt nun seine Wahl für die Hauptrolle bekannt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen