Filmklassiker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Filmklassiker

Bilderserien
Alles klar bei Bond: Die neue Besetzung steht fest Alles klar bei Bond Die neue Besetzung steht fest

Wer als der neue James Bond zu sehen sein wird, steht nun fest. Das und weitere interessante Details zum nächsten Agentenfilm wurden jetzt bestätigt. Darauf einen eisgekühlten Bommerlunder. Oder Martini.

Rambo ist zurück: Sylvester Stallone macht's nochmal Rambo ist zurück Sylvester Stallone macht's nochmal

Es ist die Ära der Franchise-Filme. Viele davon braucht kein Mensch, doch über ein Revival dürften sich Fans weltweit besonders freuen: Sylvester Stallone dreht "Rambo 5". Sogar Details zur Handlung sind bereits bekannt.

Star aus "Psycho": John Gavin ist tot 10.02.2018 06:44 Uhr Star aus "Psycho" John Gavin ist tot

Alfred Hitchcock fand ihn hölzern, gab ihm aber dennoch eine Rolle in "Psycho". Stanley Kubrick besetzte ihn als Julius Caesar. Und fast wäre er James Bond geworden. Später ging er als Botschafter nach Mexiko. Nun ist der einstige Hollywood-Star John Gavin gestorben.

Bilderserien
"Dirty Dancing" wird 30: "Mein Baby gehört zu mir" "Dirty Dancing" wird 30 "Mein Baby gehört zu mir"

"Ich habe eine Wassermelone getragen." Es ist einer der größten Fremdschäm-Sätze der Filmgeschichte, aber auch ein Grund, warum "Dirty Dancing" heute als Klassiker gilt. Dabei geht es um mehr als Liebe, Sex und "schmutzigen" Tanz.

Hauptrolle im 25. Bond: Craig gibt ein letztes Mal den "007" Hauptrolle im 25. Bond Craig gibt ein letztes Mal den "007"

Lieber wolle er sich die Pulsadern aufschneiden als einen weiteren Bond zu drehen - das waren die Worte von Daniel Craig im Herbst 2015. In einer Late Night Show bestätigt der Brite jetzt, was alle Fans gehofft haben: Er wird doch noch mal die Welt retten.