Filmklassiker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Filmklassiker

Bilderserien
Als Berlin wieder cool wurde: "Lola rennt" seit 20 Jahren Als Berlin wieder cool wurde "Lola rennt" seit 20 Jahren

Spätestens als Lola losrannte, wurde Berlin wieder cool und bekam weltweite Aufmerksamkeit. "Lola rennt" hat sich einen Platz in der Kinogeschichte erobert, sogar "Die Simpsons" widmeten dem Film eine Folge. Wie sähe der Film wohl heute, 20 Jahre später, aus?

Star aus "Psycho": John Gavin ist tot 10.02.2018 06:44 Uhr Star aus "Psycho" John Gavin ist tot

Alfred Hitchcock fand ihn hölzern, gab ihm aber dennoch eine Rolle in "Psycho". Stanley Kubrick besetzte ihn als Julius Caesar. Und fast wäre er James Bond geworden. Später ging er als Botschafter nach Mexiko. Nun ist der einstige Hollywood-Star John Gavin gestorben.

Bilderserien