Finanztest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanztest

imago60958882h.jpg
15.11.2016 14:32

Geld sparen schwer gemacht Preisgarantien taugen oft nichts

Engagement zahlt sich aus - das sollte eigentlich auch für Stromkunden gelten. In Zeiten steigender Preise schauen viele Verbraucher auf Preisgarantien. Doch diese entpuppen sich nicht selten als Mogelpackung, wie die Verbraucherzentrale NRW moniert.

Ehegatten haben noch bis zum 30. November Zeit, andere Steuerklassen zu beantragen.
19.10.2016 14:50

Finanztest klärt auf So sparen Paare Steuern

Der beste Grund für eine Ehe oder eingetragene Lebensgemeinschaft ist sicherlich Liebe. Aber auch finanziell kann sich der Bund für das Leben lohnen. Zumindest dann, wenn die Steuerklassen richtig kombiniert werden.

Öfter mal den Stecker ziehen: Wer jedes Jahr den Stromanbieter wechselt und von Neukunden-Angeboten profitiert, spart am meisten.
19.10.2016 07:54

Mehrere hundert Euro sind drin Aktive Stromkunden sparen mehr

Wie viel Stromkunden durch einen Anbieterwechsel sparen, hängt von verschiedenen Faktoren ab: Neben dem Verbrauch, dem Wohnort sowie den angebotenen Tarifen zählt auch das eigene Engagement. Was aktive und bequeme Verbraucher dazu wissen müssen.

18.10.2016 15:59

Zahnzusatzversicherung im Test Schöne Zähne für wenig Geld?

Zahnersatz wird bei der gesetzlichen Krankenversicherung nur sehr begrenzt übernommen. Mit der richtigen Zusatzversicherung können sich Patienten auch teure Behandlungen leisten. "Finanztest" hat über 200 Tarife geprüft - mit zum Teil sehr guten Ergebnissen.

imago61376085h.jpg
20.09.2016 16:09

Richtig versichert gegen Einbruch Wenn Diebe zugeschlagen haben

Absolute Sicherheit gibt es nicht. Die Zahl der Einbruchdiebstähle ist in Deutschland in den letzten Jahren rasant angestiegen. Gut, wenn Betroffene wenigstens richtig versichert sind. Doch die Unterschiede bei den Policen sind riesig, wie Finanztest herausgefunden hat.

20.09.2016 12:24

Rentenversicherung im Test Sparen ohne Garantie

Ungeförderte private Rentenversicherungen lohnen sich kaum. Daran ändern auch die erfolgversprechenden Bezeichnungen der Produkte nichts. Für Kunden bleibt die erwartete Rendite vollkommen im Unklaren. Finanztest empfiehlt andere Lösungen für den Ruhestand.