Finanztest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanztest

imago72971284h.jpg
05.01.2017 07:36

Ende einer Epoche Aus für das kostenlose Girokonto

Viele Banken und Sparkassen haben dem kostenlosen Girokonto den Kampf angesagt. Die Zeit der gebührenfreien Kontoführung geht zu Ende, da die niedrigen Zinsen Geldhäuser in die Bredouille bringen. Doch nicht alle heben die Gebühren an.

Um das Gesamtrisiko zu begrenzen, sollten Anleger ihr Geld gut verteilen. Diese Anlagestrategie wird auch Diversifikation genannt. Foto: dpa-infocom
23.12.2016 07:29

Ein Jahr mit vielen Fragezeichen Anlagestrategien für 2017

Politisch war 2016 ein unruhiges Jahr. Das haben auch viele Anleger spüren können. Auch das kommende Jahr wird voraussichtlich kaum ruhiger. Finanzexperten erwarten für 2017 weitere Schwankungen am Aktienmarkt. Anleger sollten flexibel bleiben.

Ob per Hand oder elektrisch: Zweimal täglich muss sein.
21.12.2016 16:29

Es kann nur eine geben Das ist die beste elektrische Zahnbürste

Auch mit einer elektrische Zahnbürste kommt niemand um das tägliche Putzen herum. Dennoch sind die Geräte stark nachgefragt - wohl auch, weil sie von Zahnärzten oft empfohlen werden. Das Angebot ist entsprechend gro0. Warentest weiß, welche Produkte überzeugen.

imago53441594h.jpg
13.12.2016 16:32

Mehr Geld fürs Geld Höhere Zinsen? Mehr Risiko!

Wer auf der Jagd nach etwas mehr Zinsen für Festgeldanlagen im Internet recherchiert, begegnet zunehmend auch Angeboten von Zinsportalen, die meist mit lukrativen Offerten locken. Doch es gibt einen Haken, wie Finanztest weiß.

imago62802685h.jpg
12.12.2016 16:59

Datendiebstahl mit Folgen Wenn die Identität geklaut wird

Es sind beunruhigende Zahlen: Beinahe jeder vierte Mensch in Deutschland wurde bereits Opfer von Internetkriminalität oder Datenmissbrauch. Welche Folgen dies haben kann, was Betroffene tun können und wie man sich schützen kann, verrät Finanztest.