Finanztest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanztest

Die meisten Pflegebedürftigen werden zu Hause betreut. Doch nicht alle Versicherungen sind dafür geeignet.
17.10.2017 18:57

Sinnvoll oder überflüssig? Private Pflegeversicherung ist kein Muss

Die Unterbringung im Pflegeheim ist teuer, häusliche Pflege auch. Und ziemlich sicher reichen die Leistungen aus der gesetzlichen Pflegeversicherung nicht aus, um das alles zu bezahlen. Trotzdem ist eine private Zusatzversicherung nicht immer nötig, sagt die Stiftung Warentest.

imago60647832h.jpg
17.10.2017 15:48

Tarife im Test Riesenunterschiede bei Kfz-Versicherungen

Wer Auto fährt, braucht nicht nur einen Wagen und Sprit, auch eine Versicherung ist vonnöten - und die geht ordentlich ins Geld. Zumindest dann, wenn man die falsche hat. Gut, dass Finanztest günstige Alternativen kennt.

Das Haus schon zu Lebzeiten an die Kinder verschenken? Keine leichte Entscheidung. Wer rechtzeitig plant, kann aber mit einer Schenkung unter Umständen Steuern sparen.
17.10.2017 11:25

Am Fiskus vorbei So vermacht man Immobilien - steuerfrei

An eine Immobilie zu kommen, ohne eigenes Geld in die Hand zu nehmen, ist ein Traum. Auch wenn mit der Erbschaft ein Trauerfall verbunden ist. Ungut auch, wenn noch ein Haufen Steuern anfallen. Finanztest zeigt, wie zumindest Letzteres verhindert werden kann.

Alte Policen sollten insbesondere bei den Deckungssummen überprüft werden.
18.09.2017 13:05

Muss man haben Hier ist der beste Schutz vor dem Ruin

Die Haftpflichtversicherung ist ein Muss. Punkt. Sie versichert Personen-, Sach- und Vermögensschäden für oft wenig Geld. Doch ältere Tarife sollten überprüft werden, denn in den letzten Jahren hat sich einiges getan - zum Guten, wie Finanztest meint.