Finanztest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanztest

26.02.2015 18:30

Wie bekomme ich mein Geld zurück? Urlaub im Krankenbett

Viele buchen jetzt gerade ihren Sommerurlaub und überlegen: soll ich dafür eine Auslands-Krankenversicherung oder eine Reise-Rücktrittsversicherung abschließen? Kann ja immer mal passieren, dass man plötzlich krank wird. Die Zeitschrift Finanztest hat jetzt verschiedene Reiseversicherungen geprüft.

Wer sich bei steigendem Kurs immer ein bisschen in den Lauf verliebt, der sei schon emotional verbandelt.
17.02.2015 14:35

Welche Fonds sind geeignet? Aktien müssen sein

Dass sich mit Aktien in den letzten Jahren wieder gutes Geld verdienen lässt, hat sich herumgesprochen. Wohl auch, dass derartige Anlagen angesichts von Mini-Zinsen zumindest als Beimischung in jedes Depot gehören. Worauf Einsteiger achten müssen, verrät Finanztest.

Beratung am Telefon? Was bei einfachen rechtlichen Anliegen hilft, stößt bei komplexen Vertragsfragen schnell an seine Grenzen.
11.02.2015 12:06

Anwalt gesucht Hilft die telefonische Rechtsberatung?

Ob Ärger mit dem Vermieter, dem Chef oder dem Nachbarn - im Streitfall kann es helfen, einen guten Anwalt an der Seite zu haben. Immer mehr Rechtsschutzversicherer bieten auch eine Beratung per Telefon an. Doch ist das für Kunden sinnvoll?

imago50066079h.jpg
27.01.2015 14:23

Kämpfen lohnt Rechtsschutzversicherung zahlt nicht?

Spötter behaupten, Versicherungen kommen für alles auf - außer für die Schäden, die entstehen. Besonders ärgerlich ist dies dann, wenn dringend ein Anwalt benötigt wird und die extra für solche Fälle abgeschlossene Versicherung dennoch nicht die Kosten übernimmt.

imago61453184h.jpg
20.01.2015 13:20

Beratungsfehler bei Bausparkassen Viele Kunden zahlen drauf

Bausparkassen werben derzeit mit Top-Zinsen. Doch die helfen Kunden wenig, wenn sie schlecht beraten werden. Am Ende zahlen sie ein paar Tausend Euro zu viel oder kommen später ins Eigenheim als geplant. Nur drei Bausparkassen bestehen im Praxistest.

Auch wer sich nicht regelmäßig um seine Geldanlagen kümmern möchte, kann mehr rausholen.
16.12.2014 12:20

Tages- und Festgeldvergleich Hier gibt's noch drei Prozent Zinsen

Nicht wenige Finanzauguren erwarten auch für die nächsten Jahre extrem niedrige Zinsen. Auf mittlere Sicht also weiterhin magere Zeiten für Sparer. Wo jetzt noch eine sichere Rendite oberhalb der Inflationsrate zu holen sind, hat Finanztest recherchiert.

19.11.2014 13:31

11 Prozent Rendite Reich mit Rentenfonds?

Wer hätte das gedacht? Trotz viel beklagter Niedrigzinsphase war mit Investitionen in festverzinsliche Wertpapiere in den letzten Jahren gutes Geld zu verdienen. Woran das liegt und ob dies so bleibt, erklärt Finanztest.