Finnland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finnland

c6f8a488a5ced7af4c7e09551ec03a22.jpg
26.05.2019 22:39

Außenseiter packt's erneut Weltmeister Finnland düpiert Kanada

Finnland ist Eishockey-Weltmeister - zur Überraschung vieler Kritiker, die dem Team im Vorfeld wenig Chancen eingeräumt hatten, weil es ohne seine NHL-Stars angetreten ist. Im Endspiel in der Slowakei bezwingen die Finnen trotzdem den 26-maligen Titelträger Kanada.

imago40498887h.jpg
25.05.2019 19:59

Finnen jubeln bei Eishockey-WM Übermächtige Russen erleben bittere Pleite

Die Eishockey-WM in der Slowakei erlebt im Halbfinale eine dicke Überraschung: Außenseiter Finnland, das in der Gruppenphase gegen die deutsche Mannschaft verliert, schlägt Rekordweltmeister Russland. Die Sbornaja hadert mit sich, die Finnen, nur mit zwei NHL-Profis angereist, zeigen mal wieder, dass sie Russland-Experten sind.

imago40453332h.jpg
25.05.2019 10:12

Showdown bei Eishockey-WM Wer stoppt Russlands "Rote Maschine"?

Rekordweltmeister Russland ist vor dem Halbfinale gegen Finnland weiter der Topfavorit auf den WM-Titel in der Slowakei. Doch das Viertelfinale gegen die USA hat auch gezeigt, dass Superstar Alexander Owetschkin und sein russisches Eishockey-Team nicht unverwundbar sind.

Ausgerechnet mit seinem Star Leon Draisaitl ist der Bundestrainer nicht zufrieden.
20.05.2019 17:55

Vor WM-Spiel gegen seine Heimat Söderholm überrascht mit Draisaitl-Kritik

Im letzten Vorrundenspiel trifft die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auf Finnland - die Heimat von Bundestrainer Toni Söderholm. Es ist sein erstes Spiel gegen seine alten Kumpels. Vor dem Viertelfinale will das Team einen Achtungserfolg. Dafür kritisiert Söderholm ausgerechnet seinen Topstar.

119312012.jpg
14.04.2019 22:53

Parlamentswahl in Finnland Sozialdemokraten gewinnen nur knapp

Zum ersten Mal seit 20 Jahren sind die Sozialdemokraten wieder die stärkste Kraft in Finnland. Auch die Rechtspopulisten schneiden bei der Parlamentswahl gut ab. Die Regierungsverhandlungen dürften in den kommenden Wochen alles andere als ein Spaziergang werden.

Sonnenfinsternis.jpg
25.03.2019 06:00

Ein Eclipse Chaser auf Reisen Der "schwarzen Sonne" hinterher

Wer Sonnenfinsternissen hinterherreist, den bezeichnet man als Eclipse Chaser. "Es ist wie eine Sucht", sagt Astronomie-Fan Schoppmeyer. Er war mit seinen Teleskopen bereits in den USA, Australien, Uruguay, Abu Dhabi und Finnland. Zuletzt reiste er nach China zu einer partiellen Sonnenfinsternis. Von Nadine Emmerich