Finnland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finnland

imago0094741568h.jpg
08.04.2021 18:20

"Ich war wirklich dumm" Samu Haber wegen Drogenkonsums verurteilt

"Sex, Drugs & Rock'n'Roll", heißt es bekanntlich - doch zumindest der Mittelteil ist nicht so ganz legal. Das muss nun auch Sänger Samu Haber erfahren. Weil aufgeflogen ist, dass er Drogen konsumiert hat, wird er jetzt in Finnland zu einer satten Geldstrafe verurteilt.

232822169.jpg
19.03.2021 12:06

Platz 7 im "Glücksbericht" Deutsche trotz Pandemie zufriedener

Trotz Krise sind die Menschen in Deutschland glücklicher als im Vorjahr. Das besagt zumindest der jährlich herausgegebene "Weltglücksbericht". Demnach zeigt sich in der Pandemie, wie es um das Vertrauen in die Mitmenschen steht. Eine Eigenschaft, die beim Erstplatzierten wohl besonders ausgeprägt ist.

1-FinestBayArea Tunnel presentation Pekka.010.jpg
28.02.2021 06:49

Von Helsinki bis nach Tallinn Der Mann, der die Ostsee untertunneln will

2009 bringt Peter Vesterbacka das Videospiel “Angry Birds” auf den Markt. Gut zehn Jahre später widmet sich der Finne einer größeren Aufgabe: Er will zwischen Helsinki und Tallinn den längsten Eisenbahntunnel der Welt bauen: 100 Kilometer lang, um Skandinavien und das Baltikum zu verbinden. Von Kevin Schulte

"Das war ein unglaubliches Spiel meiner Mannschaft", sagte der Finne Tuomas Iisalo nach dem Überraschungscoup bei den Bayern.
01.02.2021 19:54

Die Magie aus Crailsheim Ehemalige Schul-AG ringt FC Bayern nieder

Am 35. Jahrestag ihrer Gründung besiegen die Merlins Crailsheim zum ersten Mal den großen FC Bayern. In der Schul-AG beginnt die Geschichte, die in dieser Saison einem Basketball-Märchen ähnelt. Der "Glücksfall" kam dafür aus Finnland nach Baden-Württemberg.

imago0077871988h.jpg
17.12.2020 22:53

35 Neuaufnahmen in Unesco-Liste Sauna und Couscous sind Weltkulturerbe

In Finnland gibt es für 5,5 Millionen Einwohner rund drei Millionen Saunen. Kein Wunder: die Schwitzkultur dort sei "weit mehr als Körperpflege", urteilt die Unesco - und erklärt sie zum immateriellen Kulturerbe. Auch Couscous, Tai Chi, Uhrmacherkunst und viele weitere Traditionen kommen auf die Liste.

c82e4292d452bf697b9a7de6aca421a1.jpg
22.11.2020 15:48

Ostsee-Fähre befreit "Grace" ist wieder unterwegs

Den 331 Passagieren und 98 Besatzungsmitgliedern an Bord der "Grace" dürfte der Schreck in die Glieder gefahren sein. Schließlich rammte die Fähre in der Ostsee mehrere Felsen, ehe sie auf Grund lief. Doch nun gibt es Entwarnung: Allen auf dem Schiff geht es gut und "Grace" ist auch schon wieder auf Kurs.

131354213.jpg
07.11.2020 06:46

Niedrigste Infektionsrate der EU Finnlands stiller Sieg gegen die Pandemie

In vielen Ländern Europas schnellen die Corona-Zahlen in die Höhe. Nicht so in Finnland. Während die Weltöffentlichkeit nach Schweden blickt, hat Helsinki ohne große Aufmerksamkeit das Virus in den Griff bekommen. Mittlerweile verzeichnet das Land die niedrigste Infektionsrate innerhalb der EU.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.