Finnland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finnland

Der E-Motor de RMK E2 sitzt im Hinterrad.
26.08.2019 07:30

2020 auf dem Markt? RMK E2 - E-Motorrad aus Finnland

Auch bei Motorrädern nimmt die Elektromobilität Fahrt auf. Ein finnisches Start-Up will mit seiner RMK E2 jetzt seinen Beitrag leisten. Bereits im kommenden Jahr soll die RMK E2 auf den Straßen stromern.

c6f8a488a5ced7af4c7e09551ec03a22.jpg
26.05.2019 22:39

Außenseiter packt's erneut Weltmeister Finnland düpiert Kanada

Finnland ist Eishockey-Weltmeister - zur Überraschung vieler Kritiker, die dem Team im Vorfeld wenig Chancen eingeräumt hatten, weil es ohne seine NHL-Stars angetreten ist. Im Endspiel in der Slowakei bezwingen die Finnen trotzdem den 26-maligen Titelträger Kanada.

imago40498887h.jpg
25.05.2019 19:59

Finnen jubeln bei Eishockey-WM Übermächtige Russen erleben bittere Pleite

Die Eishockey-WM in der Slowakei erlebt im Halbfinale eine dicke Überraschung: Außenseiter Finnland, das in der Gruppenphase gegen die deutsche Mannschaft verliert, schlägt Rekordweltmeister Russland. Die Sbornaja hadert mit sich, die Finnen, nur mit zwei NHL-Profis angereist, zeigen mal wieder, dass sie Russland-Experten sind.

imago40453332h.jpg
25.05.2019 10:12

Showdown bei Eishockey-WM Wer stoppt Russlands "Rote Maschine"?

Rekordweltmeister Russland ist vor dem Halbfinale gegen Finnland weiter der Topfavorit auf den WM-Titel in der Slowakei. Doch das Viertelfinale gegen die USA hat auch gezeigt, dass Superstar Alexander Owetschkin und sein russisches Eishockey-Team nicht unverwundbar sind.

Ausgerechnet mit seinem Star Leon Draisaitl ist der Bundestrainer nicht zufrieden.
20.05.2019 17:55

Vor WM-Spiel gegen seine Heimat Söderholm überrascht mit Draisaitl-Kritik

Im letzten Vorrundenspiel trifft die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft auf Finnland - die Heimat von Bundestrainer Toni Söderholm. Es ist sein erstes Spiel gegen seine alten Kumpels. Vor dem Viertelfinale will das Team einen Achtungserfolg. Dafür kritisiert Söderholm ausgerechnet seinen Topstar.