Finnland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finnland

01_Foto_AILOS_REISE-1.jpg
14.02.2019 17:30

Bambi auf Finnisch "Ailos Reise" - mit Anke Engelke in Lappland

Wie Anke Engelke reist, was sie bügelt und was gerade so in Lappland los ist - darüber sprachen wir mit ihr, der Comedy- und Berlinale-Queen, die auch ganz andere Töne anschlagen kann. Eigentlich aber geht es um Rentiere. Ausschließlich um Rentiere.

Matti Nykänen ist tot. Finnlands Skisprung-Legende stirbt mit 55 Jahren.
04.02.2019 08:35

Olympiasieger und Skandalnudel Finnlands Skisprung-Ikone Nykänen ist tot

Matti Nykänen ist in jungen Jahren schon sehr erfolgreich: Mit 18 Jahren gewinnt der Skispringer seinen ersten WM-Titel, mit 20 holt er Gold bei den Olympischen Spielen. Doch seinen Ruhm kann Nykänen nicht verarbeiten und bekommt sein Leben nicht in den Griff. Nun ist er im Alter von 55 Jahren gestorben.

DSC_9497.JPG
28.12.2018 18:06

Ein Eclipse Chaser auf Reisen Der Sonnenfinsternis hinterher

Eclipse Chaser reisen Sonnenfinsternissen hinterher - egal wohin. "Es ist wie eine Sucht", sagt Astronomie-Fan Jörg Schoppmeyer. In diesem Jahr war er mit seinen Teleskopen bereits in den USA, Australien, Uruguay, Abu Dhabi und Finnland. Von Nadine Emmerich