Flugzeugträger

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flugzeugträger

Militärjets stehen auf dem Flugdeck des Flugzeugträgers USS Nimitz im Südchinesischen Meer
06.07.2020 14:14

Vorfall im Südchinesischen Meer China kritisiert US-Manöver

China kritisiert die Entsendung von zwei amerikanischen Flugzeugträgern zu Manövern in das Südchinesische Meer scharf. Außenamtssprecher Zhao Lijian spricht von einer "Machtdemonstration mit Hintergedanken". Es sei eine Provokation und untergrabe Frieden und Stabilität in dem Seegebiet.

d92cbf038b6b65017ee9641aca19bf06.jpg
24.04.2020 22:36

Coronavirus auf Flugzeugträger US-Navy will Kapitän wieder einsetzen

Seine Amtsenthebung schlug hohe Wellen, nicht nur in den USA: Weil er vor einem Coronavirus-Ausbruch auf seinem Flugzeugträger gewarnt hatte, musste Kapitän Brett Crozier das Kommando abgeben. Nun empfiehlt die Marine seine Wiedereinsetzung. Doch Verteidigungsminister Esper zögert.

d2dd788b003fa16d1bf7a36eb83b7fb4.jpg
23.04.2020 22:19

Corona auf Flugzeugträgern Wie das Virus zwei Kriegsschiffe lahmlegte

In einem Fall schlug der Kapitän Alarm und wurde von seinen Aufgaben entbunden. Im anderen Fall hatte ein Landgang fatale Folgen. Die Besatzungen eines französischen und eines US-Flugzeugträgers werden schwer von der Coronavirus-Pandemie getroffen. Hätte das vermieden werden können?

93f8d503b7e0370e410d2a23a405f645.jpg
08.04.2020 12:42

Symptome bei Besatzung Corona-Alarm auf französischem Flugzeugträger

Rund 40 Besatzungsmitglieder des französischen Flugzeugträgers "Charles de Gaulle" weisen Symptome einer Coronavirus-Infektion auf. Das Schiff befindet sich derzeit im Atlantik und ist in Richtung Mittelmeer unterwegs. Es wäre schon der zweite Corona-Alarm auf dem Flugzeugträger eines Nato-Mitglieds.

adb4c4c7f434820d99793344e0d79afa.jpg
01.04.2020 07:00

Sorge vor Virus-Ausbreitung Pentagon evakuiert Flugzeugträger nicht

Der Kapitän eines US-Flugzeugträgers bittet wegen vieler Infektionen den Pentagon-Chef in einem Brief um eine Evakuierung. Doch trotz der Angst, dass sich ein Großteil der Besatzung anstecken könnte, schlägt Washington die Bitte ab. Nun sitzen die Marine-Soldaten im Pazifik fest.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8