Foodwatch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Foodwatch

Topf Secret.JPG
22.05.2019 13:05

Von Schabe bis Schimmel Wie sauber ist mein Restaurant?

Über die Plattform "Topf Secret" können Bürger seit Mitte Januar die Ergebnisse von Lebensmittelkontrollen beantragen. Wie viele Menschen interessiert das Thema Hygiene in Restaurants, Bäckereien oder an Imbissbuden?

imago85207682h.jpg
16.04.2019 19:10

Nutri-Score ausgebremst? Iglo darf Lebensmittelampel nicht nutzen

Im Streit über Lebensmittel-Kennzeichnungen erlässt das Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen Iglo. Der Hersteller darf seine Produkte vorerst nicht mit der Ampel Nutri-Score auszeichnen. Verbraucherschützer sind verärgert: Ernährungsministerin Klöckner habe Iglo ins offene Messer laufen lassen.

Pizza.jpg
29.03.2019 11:12

Machen Sie den Vergleich Welche Pizza ist gesünder?

Eine Pizza ist eine Pizza ist eine Pizza? Weit gefehlt. Nur leider ist für Verbraucher im Supermarkt kaum zu erkennen, welches Nahrungsmittel mehr oder weniger Zucker, Fett und Co. enthält. Eine Lebensmittelampel würde helfen, wie Foodwatch eindrucksvoll an Beispielen zeigt.

Windbeutel 2018.JPG
06.11.2018 10:30

"Goldener Windbeutel 2018" Dreisteste Werbelüge gesucht

Überall im Supermarkt ist Verbrauchertäuschung an der Tagesordnung. Hersteller lassen sich immer neue Tricks einfallen, um Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen, klagt Foodwatch. Deshalb stehen auch in diesem Jahr fünf Produkte für den größten Schwindel zur Wahl.

101291761.jpg
21.09.2018 14:32

Foodwatch deckt auf Jedes zweite Getränk überzuckert

Zucker versüßt das Leben. Und es ist ja nicht so, dass man vom schönen Dasein genug bekommen kann. Aber zu viel davon macht krank. Besonders kritisch ist es, wenn sich massenhaft Zucker via Erfrischungsgetränk einverleibt wird. Denn das macht nicht einmal satt.

101291761.jpg
14.06.2018 10:02

Kampf gegen Übergewicht Foodwatch sieht Politik in der Pflicht

Ungesunde Ernährung und Fettleibigkeit sind weit verbreitet. Die Politik müsse stärker dagegen vorgehen, findet Foodwatch und fordert ein "Signal" der Verbraucherschutzminister. Denn Maßnahmen wie eine Zuckersteuer verzeichnen im Ausland bereits Erfolge.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7