Formel 1

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Formel 1

Themenseite: Formel 1

dpa

imago43811330h.jpg
25.10.2019 19:10

1. Freies Training bei Mexiko-GP Hamilton nimmt mit Bestzeit Kurs auf WM

Im ersten Training zum Formel-1-Rennen von Mexiko ist WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton der Schnellste. Das nährt seine Hoffnungen auf eine vorzeitige Krönung. Doch der Mercedes-Star schiebt die Favoritenrolle weiter. Vettel muss schnelle Runden abbrechen, Leclerc wird knapp zweiter.

imago43798083h.jpg
25.10.2019 17:30

"Mehr tun für die Umwelt" Hamilton treibt Formel-1-Klimadebatte voran

Das Thema Klimawandel hat mit bislang einmaliger Intensität auch die Formel 1 erreicht. Mercedes-Pilot Hamilton sieht allerdings nicht nur die Königsklasse des Motorsports in der Pflicht. Und: Den ultimativen Schritt wird er selbst wohl nicht gehen. Ein Ex-Weltmeister wirft ihm Doppelmoral vor.

Big in Japan: Nico Hülkenberg.
24.10.2019 19:11

Nach Disqualifikation in Suzuka Renault verzichtet auf Einspruch und mault

Der Renault-Rennstall um den deutschen Piloten Nico Hülkenberg sieht nach der nachträglichen Disqualifikation beider Boliden beim Großen Preis von Japan von einem Einspruch ab. Allerdings versteht Renault nicht, warum ein unter technologischen Gesichtspunkten legales Bremssystems sanktioniert wird.

Neues Abenteuer: Fernando Alonso.
24.10.2019 17:17

Vielseitiger Formel-1-Champion Alonso startet bei der Rallye Dakar

Erst gewinnt er zweimal die Weltmeisterschaft in der Formel 1, dann siegt er bei den 24 Stunden von Le Mans. Und nun nimmt der Spanier Fernando Alonso im Januar kommenden Jahres für Toyota an der Rallye Dakar teil. Die findet zum ersten Mal in Saudi-Arabien statt.