Fotografie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fotografie

DSC03733.jpg
12.01.2020 16:00

Paul Ripke im Interview Der dicke WM-Fotograf kocht jetzt vegan

Paul Ripke ist schon lange nicht mehr nur ein Fotograf. Der 38-Jährige produziert Klamotten, Podcasts und nun auch ein veganes Kochheft. ntv.de hat den Wahl-Kalifornier in Newport Beach besucht und mit ihm über Karriere, Karotten und zukünftige Projekte gesprochen.

imago55572930h.jpg
07.01.2020 18:19

Gesetz erzürnt Fotografenbranche Passbilder soll nur noch das Amt machen

Für Fälscher brechen harte Zeiten an: Damit Passfotos nicht digital bearbeitet werden können, sollen sie künftig nur in der Meldebehörde geschossen werden dürfen - unter behördlicher Aufsicht. Der Gesetzentwurf regt allerdings nicht Schleuser auf, sondern Fotografen. Sie fürchten um ihre Einnahmen.

imago92245669h.jpg
04.01.2020 18:04

Wegen desaströser Klimabilanz "Vogue"-Ausgabe erscheint ohne Fotografien

Erstmals im Zeitalter der Fotografie wird eine Ausgabe der Modezeitschrift "Vogue" ohne eine einzige Aufnahme erscheinen. Grund ist die dramatisch schlechte Klimabilanz von teuren Fotoshootings. Doch ganz ohne Bilder will die "Vogue Italia" nicht auskommen - und greift zu einer eleganten Alternative.

emma watson pirelli.JPG
04.12.2019 09:15

Emma Watson ganz in Weiß Pirelli-Kalender sucht Romeos Julia

Die Zeit der sexy Nackedeis ist bei Pirelli lange passé. Längst sucht man seitens des Reifenherstellers nach neuen Frauenbildern für den alljährlichen Kalender. In diesem Jahr wird mit berühmten Gesichtern ein berühmtes Drama neu interpretiert.

124955779.jpg
30.09.2019 05:41

Verlassene Fabrik als Geheimtipp New Yorks Metropolitan Building lockt Stars

Eine alte Fabrik im New Yorker Stadtteil Long Island entgeht der Abrissbirne und gerät in den Besitz einer Antiquitätenhändlerin. Zuerst soll das Gebäude nur ein Lager werden. Inzwischen ist das Metropolitan Building ein Geheimtipp für Stars, Brautpaare und Influencer, die sich dort kunstvoll in Szene setzen können.

tillbroennerbyandreasbitesnitch.PNG
21.09.2019 16:54

"Es darf ein bisschen mehr sein" Till Brönner macht BILDER

"Kunst kommt von Können" heißt es. Und yes - he can! Till Brönner ist nicht nur ein Könner am Blechinstrument, sondern auch am Auslöser. Warnhinweis: Brönners Bilder können Musik im Kopf verursachen und glücklich machen. Mit n-tv.de spricht er über Eitelkeit, Ego und Erkenntnisse.

imago93087342h.jpg
14.09.2019 22:07

Geheime Dokumente veröffentlicht Diese Tiere sollten für die CIA spionieren

Sie sollten Abhörgeräte auf Fensterbänken deponieren, heimlich fotografieren oder feindliche Signale aufzeichnen: Der US-Geheimdienst hat jahrelang versucht, Tiere zu Spionen auszubilden. Manche Tiere erwiesen sich dabei als äußerst talentiert, andere weniger. Ein Vogel wurde zum Liebling seiner Ausbilder.