Fotografie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fotografie

imago0108378116h.jpg
10.04.2022 17:50

"Die Kinder sind Könige" Für immer mit rosa Tutu im Netz

Kimmy und Sammy sind Kinder und Internetstars. Bei Instagram und Youtube kann ihnen die ganze Welt beim Aufwachsen zusehen. Das klingt nach heiler Welt, ist aber eine ganz eigene Hölle, aus der es in Delphine de Vigans Roman "Die Kinder sind Könige" kein Entrinnen gibt. Von Solveig Bach

imago0153855794h.jpg
07.04.2022 14:38

Ankunft fotografieren verboten Streit um Fotos von der Queen

Vergangenes Wochenende findet ein Gottesdienst zu Ehren von Prinz Philip statt. Natürlich ist auch ein Fotograf vor Ort, doch darf der nicht alles ablichten. Die Ankunft der Queen ist tabu. Als die 95-Jährige dann ausgerechnet mit Prinz Andrew kommt, widersetzt sich der Fotograf den Anweisungen.

bc86748e5653f27de82f273d5c1af7b0.jpg
02.04.2022 16:49

Seit Wochen vermisst Ukrainischer Journalist tot bei Kiew gefunden

Wochenlang ist ein ukrainischer Fotograf verschwunden, nun wird seine Leiche nördlich von Kiew entdeckt. Laut ukrainischer Generalstaatsanwaltschaft ist er von russischen Soldaten erschossen worden. Der 40-Jährige ist bereits der sechste Journalist, der im Ukraine-Krieg getötet wurde.

252287756.jpg
28.01.2022 18:37

Über Stunden keine Hilfe Schweizer Fotograf erfriert mitten in Paris

René Robert ist ein bekannter Fotograf. Bei einem Spaziergang durch Paris erleidet er einen Schwächeanfall, doch die Passanten ignorieren den am Boden liegenden Schweizer stundenlang. Als ein Obdachloser schließlich Hilfe holt, ist es für den unterkühlten 85-Jährigen bereits zu spät.

211960400.jpg
24.01.2022 08:52

Im Vernichtungslager Auschwitz Touristin wegen Hitlergruß festgenommen

Auschwitz-Birkenau ist eine der bedeutsamsten Erinnerungsstätten des Zweiten Weltkrieges. Zu den Millionen Besuchern des ehemaligen Vernichtungslagers gehört eine niederländische Touristin, die sich, den Hitlergruß mimend, fotografieren lässt. Sie spricht von einem schlechten Scherz, wird jedoch festgenommen.

7fjdj.jpg
12.12.2021 14:53

Wie Mario Marino unsichtbar wird Die "hungrigen Augen" eines Fotografen

Mit seinem Bildband "Gesichter Afrikas" ist für den Menschenfotografen Mario Marino ein weiterer Traum Wirklichkeit geworden. Über die Porträtierten, die er "seine fotografische Familie" nennt, seinen Antrieb und die Veränderungen in einer nie stehen bleibenden Welt hat er mit ntv.de gesprochen. Von Sabine Oelmann

267558835.jpg
11.12.2021 08:36

Urlaubsfoto aus Jordanien Royals teilen ihre Weihnachtskarten

Zwei Wochen vor Heiligabend entzücken William und Kate mit einem originellen Weihnachtsgruß: Statt wie sonst auf ihrem Anwesen in Norfolk lässt sich die Familie in Jordanien fotografieren. Auch Prinz Charles und Herzogin Camilla veröffentlichen ein ganz besonderes Bild.

Die Marianne von Gaby ist eine Interpretation des Gemäldes "Die Freiheit führt das Volk" von Eugéne Delacroix (1830).
29.10.2021 13:37

Die "Undine der Fotografie" Gaby Feys Fotografien rauben den Atem

Die experimentierfreudige Fotokünstlerin Gaby Fey aus Köln inszeniert bekannte Ikonen der Kunstgeschichte neu. Dabei versetzt sie ihre sorgsamen und außergewöhnlichen Kompositionen unter Wasser und nutzt dafür auch das spezielle Licht einer bekannten mediterranen Region. Von Quirin Brunnmeier

IMG_1562.jpg
12.10.2021 18:02

Marie Tomanova, Fotografin Das Auge einer neuen Generation

Marie Tomanova verlässt ihre tschechische Heimat als studierte Malerin, um Au-pair-Mädchen in den USA zu werden. Acht Jahre später kehrt sie als Fotografin zurück und spürt, dass alles anders ist. Mit ntv.de hat sie über ihren amerikanischen Traum gesprochen. Von Sabine Oelmann

Bryan Adams Main Photo PC Bryan Adams.jpg
12.10.2021 14:34

Bryan Adams bald "On the Road" "Ich bin so glücklich, dass es wehtut"

Mit Rockballaden wie "(Everything I Do) I Do It for You" und "Please Forgive Me" stürmt Bryan Adams in den 90ern die Charts. Er schreibe alle Lieder so, wie er sich gerade fühle, verrät er im Gespräch mit ntv.de. Wie seine neue Single vermuten lässt, scheint der 61-Jährige derzeit vor Freude fast zu platzen.

2_Stephan Erfurt_Las Vegas_1986_copyright Stephan Erfurt.jpeg
22.09.2021 18:15

"Mr. Twilights" Amerika Die zwei Leben des Stephan Erfurt

Als der Fotografen-Job weg war, entschied sich Stephan Erfurt für etwas anderes. Er wurde Museumschef und ist das inzwischen seit 20 Jahren. Mit ntv.de hat er über diese sehr unterschiedlichen Phasen gesprochen und rät: "Wenn du etwas wirklich liebst, bring' es auf Papier!"

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen