Fotografie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fotografie

Bryan Adams Main Photo PC Bryan Adams.jpg
12.10.2021 14:34

Bryan Adams bald "On the Road" "Ich bin so glücklich, dass es wehtut"

Mit Rockballaden wie "(Everything I Do) I Do It for You" und "Please Forgive Me" stürmt Bryan Adams in den 90ern die Charts. Er schreibe alle Lieder so, wie er sich gerade fühle, verrät er im Gespräch mit ntv.de. Wie seine neue Single vermuten lässt, scheint der 61-Jährige derzeit vor Freude fast zu platzen.

2_Stephan Erfurt_Las Vegas_1986_copyright Stephan Erfurt.jpeg
22.09.2021 18:15

"Mr. Twilights" Amerika Die zwei Leben des Stephan Erfurt

Als der Fotografen-Job weg war, entschied sich Stephan Erfurt für etwas anderes. Er wurde Museumschef und ist das inzwischen seit 20 Jahren. Mit ntv.de hat er über diese sehr unterschiedlichen Phasen gesprochen und rät: "Wenn du etwas wirklich liebst, bring' es auf Papier!"

214815898.jpg
06.08.2021 11:44

"On the Road" Bryan Adams knipst für den Pirelli-Kalender

Der Pirelli-Kalender ist legendär. Dabei hat er eine beachtliche Entwicklung hinter sich. Jahrelang zeigte er ausschließlich nackte Frauen. Doch das ist nicht mehr zeitgemäß. Nun darf Musiker Bryan Adams Promis für ihn ablichten. Und die reichen von Cher bis Iggy Pop.

249166958.jpg
23.07.2021 12:17

Drama auf Usedom Kind stürzt bei Foto-Unfall in die Ostsee

Auf einer Seebrücke will eine Mutter ihren zweijährigen Sohn fotografieren: Sie setzt ihn auf die Brüstung, mehr als fünf Meter über dem Meeresspiegel. Doch dann fällt der Junge, die junge Frau springt hinterher - und verursacht einen aufsehenerregenden Rettungseinsatz auf Usedom.

58891088.jpg
10.04.2021 17:39

Witwe von Helmut Newton Fotografin Alice Springs stirbt mit 97 Jahren

In ihrer Heimat Australien ist sie erfolgreiche Schauspielerin - der Liebe wegen geht es aber schon früh nach Europa. Zusammen mit ihrem Mann, dem Fotografen Helmut Newton, macht sie sich dort einen großen Namen in der internationalen Künstlerszene. Nun ist June Newton in Monte Carlo gestorben.

Geburtsfotografie_danny_merz_geburtsreportage_Fotografin_Hamburg_21_-0.jpg
09.03.2021 18:07

Frauen, Fotos und ein Baby "Ich will Geburt zeigen, wie sie ist"

Bei vielen Geburten wird fotografiert. Meist zücken Väter oder Freundinnen schnell die Handykamera, wenn das Baby endlich da ist. Danny Merz bietet professionelle Geburtsfotos an. Mit ntv.de sprach sie über das Warten auf den Einsatz, warum sie sich wegschubsen lässt und über ein ausgezeichnetes Foto.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen