Französische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Französische Autobauer

Der Renault Zoe ist das in Europa meist verkaufte Elektroauto.
18.06.2019 16:50

Gegen die erstarkende Konkurrenz Renault Zoe bekommt Upgrade

Bislang muss sich der Renault Zoe nur gegen wenige Konkurrenten behaupten und zählt zu den Bestsellern am Elektro-Markt. Doch die Mitbewerber schlafen nicht. Mit einem umfangreichen Upgrade will sich der Franzose gegen die Mitbewerber wappnen.

Knuffig, charmant und cool soll der DS3 Crossback den städtischen SUV-Liebhabern ein echter Freund werden.
18.03.2019 10:19

Luxus für die City DS3 Crossback - ein Mini-Premium-SUV?

Um im Premium-Segment mitspielen zu können, hat der PSA-Konzern die Marke DS gegründet. Und so setzt man auch mit dem Mini-SUV DS3 Crossback auf Komfort und französische Lebensart. Aber ist das Mini-SUV mehr als ein Citroen?

Mit dem neuen Clio möchte Renault den Erfolg des Vorgängers fortsetzen.
29.01.2019 12:26

Mit inneren Werten So sieht der neue Renault Clio aus

Noch bevor der neue Renault Clio auf dem Autosalon in Genf seine Weltpremiere feiert, zeigen die Franzosen erste Bilder ihres Bestsellers. Während man sich äußerlich treu bleibt, soll unter dem Blech alles neu sein, verspricht Renault.

!988 trat der Renault 19 seinen Siegeszug an. Einen Erfolg, den kein Renault wiederholen konnte.
31.10.2018 07:06

Einst ein echter Golf-Gegner 30 Jahre Renault 19

Der Renault 19 traf die Deutschen seinerzeit ins Herz, vor allem die Ostdeutschen. Und die bescherten dem kompakten Franzosen Rekordverkaufszahlen. Das lag daran, dass die 19 formvollendet auftrat und nach japanischen Qualitätsmaßstäben gebaut wurde.

Der kompakte Peugeot 203 wurde zum universellsten Auto der Nachkriegszeit.
17.10.2018 16:56

Franzose feiert den 70. Peugeot 203 - wie ein Hollywoodstar

In der Aufbruchsstimmung der Nachkriegszeit verkörperte der kompakte Peugeot 203 alles, wonach sich Franzosen und Deutsche sehnten: Chrom-Glamour à la Hollywood, Fernweh durch den Kombi, Prestige durch die Limousine und das zum kleinen Preis.

Yves Bonnefont, CEO von DS Automobiles. präsentiert
den DS3 Crossback.
14.09.2018 15:13

Premiere für erstes E-Modell DS3 Crossback wird Premium-Stromer

Ihr erstes vollelektrisches Modell wird die Marke DS auf dem Pariser Autosalon vorstellen. Interessant aus deutscher Sicht: Es wird auch einen Blick auf die Zukunft von Opel erlauben. n-tv.de konnte den DS3 Crossback schon in Augenschein nehmen. Von Axel F. Busse, Paris

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4