Französische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Französische Autobauer

Historische Alpine A110 und moderne A110: Das sieht nach einer Traumkombination aus.
03.05.2020 13:22

Alpines Gipfeltreffen Alpine V6 GT trifft Alpine A110

Die Alpine steht in der Gunst der Franzosen so hoch wie hierzulande ein Porsche. Doch ist die Geschichte des Sportlers aus Frankreich lange nicht so konstant wie das der Modelle aus Zuffenhausen. Deshalb hier ein historisches Gipfeltreffen zwischen historischer und moderner Alpine A110.

Als erstes neues Renault-Modell seit dem Coupé Caravelle setzt der Renault Fuego nicht auf einen Typencode, sondern einen Modellnamen.
07.04.2020 16:30

40 Jahre Renault Fuego Ein Coupé mit Feuer

Es gab eine Zeit, da hatte Renault mehr als brave Massenmodelle im Programm. So starteten die Franzosen furios mit dem Sportcoupé Fuego in die 1980er Jahre. Für kurze Zeit war der Franzose sogar der ärgste Konkurrent des Porsche 924.

Der  Citroën SM war wie viele Modelle der Franzosen seiner Zeit weit voraus.
20.03.2020 07:40

Extravagant bis zur Insolvenz Citroën SM - die Concorde für die Straße

Der Citroën SM war vor 50 Jahren so etwas wie der erste Überschall-Passagierjet, also eine Concorde für die Straße. Schneller als alle anderen Frontantriebs-Automobile und befeuert von einer exklusiven Maserati-Maschine, avancierte der Franzose zum Kultfahrzeug für Promis und Präsidenten.

Front- und Heckpartie des Renault Morphoz lassen sich um jeweils 20 Zentimeter verschieben.
06.03.2020 16:13

Spaß an der Metamorphose Renault Morphoz - neu mit alter Idee

Mit dem Morphoz will Renault nicht nur die Elektromobilität revolutionieren, sondern auch den Hybrid-Gedanken neu beleben. Aber nicht, weil der futuristische Wagen zwei Antriebe hat, sondern weil der Antrieb zwei völlig verschiedene Autos bewegen kann.

Der DS9 wird das neue Flaggschiff der Marke.
02.03.2020 17:05

Ein Auto für den Präsidenten Macht der DS 9 Frankreich wieder groß?

Die Franzosen litten seit Jahren darunter, dass ihre landeseigenen Hersteller keine große Limousine mehr im Portfolio hatten. Nun will die französische Edelmarke DS eine echte Prestige-Limousine anbieten, den DS 9. Sollte das der neue Dienstwagen für Frankreich-Präsident Emmanuel Macron sein?

Beim Citroën Ami sind Vorder- und HInterteil kaum zu unterscheiden.
28.02.2020 10:09

Kürzer als ein Smart Citroën Ami - Strom-Würfel für Städter

Bereits im vergangenen Jahr stellte Citroën auf dem Genfer Autosalon seine Mobilitätsstudie Ami vor. Jetzt soll der City-Flitzer in Serie gehen und die Franzosen wollen damit nicht weniger, als den innerstädtischen Individualverkehr zu reformieren.