Fremdenfeindlichkeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fremdenfeindlichkeit

09.11.2008 16:29

Schweigen nicht hinnehmen Pogromnacht 1938

Am 70. Jahrestag der Pogromnacht rufen Politiker und Religionsvertreter zu mehr Engagement gegen Antisemitismus und Fremdenfeindlichkeit auf. Gleichgültigkeit sei der erste Schritt, unverzichtbare Werte aufs Spiel zu setzen, sagt Bundeskanzlerin Merkel. Papst Benedikt XVI. mahnt, die Erinnerung an die Judenverfolgung zu bewahren.

08.06.2008 13:50

"Pakt 8. Juni" Russlands Rechte vereint

In einem Klima wachsender Fremdenfeindlichkeit in Russland haben sich vier rechtsextreme Organisationen in Moskau zu einer Russischen Nationalbewegung vereint.

21.05.2008 18:08

Gewalt in Südafrika FIFA um WM besorgt

Angesichts der tagelangen fremdenfeindlichen Gewalt in der südafrikanischen Metropole Johannesburg hat sich auch der Weltfußballverband FIFA besorgt geäußert.