Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Thema: Fußball

AP

Gregg Berhalter soll die USA zur WM 2022 führen.
21.03.2019 10:06

US-Team soll für WM 2022 reifen Klinsmann-Erbe setzt auf Bundesliga-Profis

Mehr als zwei Jahre dauert die Suche des US-Fußball-Verbandes, bis mit Gregg Berhalter ein Nachfolger für Jürgen Klinsmann gefunden ist. Der Neue soll die Amerikaner zur WM 2022 führen. Doch erstmal muss er einen Stammkader finden - und vertraut dabei auf Bundesliga-Power. Von Heiko Oldörp, Boston

Leon Goretzka erzielte in der 69. Minute in seinem 20. Länderspiel schon sein siebtes Tor.
20.03.2019 22:38

Viele Chancen, geringer Ertrag Goretzka rettet DFB-Elf gegen Serbien

Gegen ersatzgeschwächte Serben kommt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft durch einen Treffer von Leon Goretzka zu einem Unentschieden. Im ersten Länderspiel des Jahres lässt die DFB-Elf eine Großzahl an Chancen aus und hat in der ersten Hälfte Glück, nicht deutlicher zurückzuliegen.

"Was damals passiert ist, war Terror im Stadion", hatte DFB-Vizepräsident Rainer Koch bei der Verhandlung gesagt. "Das war das  Ende des Fußballs."
20.03.2019 19:46

Gericht kassiert Punktabzug Waldhof Mannheim zwingt DFB in die Knie

Der Deutsche Fußball-Bund kassiert vor Gericht eine herbe Klatsche: Der Viertligist Waldhof Mannheim hatte gegen einen Punktabzug geklagt und bekommt vor einem Frankfurter Zivilgericht Recht. Das Urteil stellt die Funktionäre vor große Probleme. Von Michael Wilkening, Frankfurt

Domenico Tedesco fiebert weiterhin mit Schalke mit.
20.03.2019 16:25

"Nichts schönzureden" Das sagt Tedesco über sein Schalke-Aus

Domenico Tedesco muss in der vergangenen Woche seinen Posten als Trainer beim FC Schalke 04 räumen. Der abgestürzte Fußball-Bundesligist versucht, mit Nachfolger Huub Stevens den Abstieg zu verhindern. Tedesco spricht nun erstmals über seinen "emotionalen" Abschied.

Charly Mrosko kann feiern - hier den Pokalsieg 1971, gemeinsam mit Uli Hoeneß.
20.03.2019 13:05

Trauer um Fußballer Mrosko Der Charly ist in der Stadt

Der frühere Fußball-Bundesliga-Profi Karl-Heinz "Charly" Mrosko ist tot. Im Alter von 72 Jahren verstirbt der ehemalige Spieler des FC Bayern und von Hannover 96. Unser Kolumnist erinnert sich an seine Trophäen abseits des Rasens. Von Ben Redelings

Uli Hoeneß brüstet sich mit Mega-Transfers für den FC Bayern - ohne sie zu nennen.
20.03.2019 10:26

FC Bayern plant Umbruch Hoeneß protzt mit Mega-Transferoffensive

Der FC Bayern will aufrüsten: Präsident Uli Hoeneß spricht vom "größten Investitionsprogramm" des Fußball-Bundesligisten. Offenbar stehen 200 Millionen Euro für neue Spieler bereit. Dabei ist bislang offiziell nur Benjamin Pavard für die neue Saison verpflichtet.