Fußball

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fußball

Thema: Fußball

AP

"Für mich ist das Thema eh durch gewesen": Manuel Neuer.
21.09.2019 18:59

"Für mich ist das Thema durch" Neuer hakt die DFB-Torwartdebatte ab

Nach Sportdirektor Hasan Salihamidzic will auch Manuel Neuer vom FC Bayern nichts mehr von der Diskussion wissen, wer der beste deutsche Fußballtorhüter ist. Er habe andere Aufgaben als sich um das zu kümmern, was der Münchner Klubpräsident Uli Hoeneß so erzähle.

imago42523361h.jpg
21.09.2019 18:19

Liga-Rekord knapp verpasst Man City zeigt keine Gnade mit Watford

Im Titelrennen der Premier League meldet sich Manchester City nach der Niederlage am letzten Spieltag mit einem Paukenschlag zurück. Dabei trumpft vor allem ein Portugiese groß auf. Trotz acht Treffern gegen Watford verpassen die Citizens einen Ligarekord.

Er nun wieder: Robert Lewandowski.
21.09.2019 17:21

Bayer erholt, Hertha befreit Lewandowski trifft doppelt, FC Bayern siegt

Weil Robert Lewandowski am fünften Spieltag der Fußball-Bundesliga doppelt zuschlägt, Philippe Coutinho sein Premierentor gelingt und auch Ivan Peresic trifft, gewinnt der FC Bayern gegen Köln. Leverkusen schlägt Union Berlin. Und der Berliner Hertha gelingt so etwas wie ein Befreiungsschlag.

Sichtlich gelöst: Amine Harit.
21.09.2019 13:48

"Jetzt bin ich frei im Kopf" Warum Schalkes Amine Harit aufblüht

Beim mühevollen Heimsieg in der Fußball-Bundesliga gegen Mainz ist Amine Harit Vorbereiter, Kunstschütze und Matchwinner. Selbst der Trainers des Gegners lobt ihn. Der Matchwinner gibt sich gelöst und geläutert, bedankt sich bei seinem Trainer David Wagner - und bei seiner im Mai geborenen Tochter.

imago16993701h.jpg
21.09.2019 09:41

Fußball-Zeitreise, 21.9.1992 Als die Fifa Maradona nach Sevilla schickte

In diesen Tagen ist die Fußballlegende Diego Maradona mit einem Film über sich in den Kinos. Vor 27 Jahren soll der argentinische Weltstar nach seiner Sperre endlich wieder auf den Fußballplatz. Doch ein Transfergerangel verhindert seine Rückkehr - bis sich eine überraschende Person einschaltet. Von Ben Redelings

imago42462057h.jpg
20.09.2019 15:43

So läuft der fünfte Spieltag Neuer bleibt unbeschädigt, Hummels brilliert

Während Uli Hoeneß sich durch die Fußball-Republik pöbelt, empfängt der FC Bayern einen Aufsteiger. Wechselhafte Dortmunder holen sicher keinen Heimsieg, während Hertha erneut ein Kellerduell bevorsteht. Freiburgs Christian Streich wehrt sich derweil gegen verfrühte Bewertungen. Von Torben Siemer