Fußball

Bericht über erneute VerletzungDFB-Star Havertz droht bitterer Rückschlag

11.02.2026, 23:28 Uhr
February-7-2026-London-England-United-Kingdom-Kai-Havertz-of-Arsenal-celebrates-Viktor-Gyokeres-of-Arsenal-goal-during-the-Premier-League-match-Arsenal-vs-Sunderland-at-Emirates-London-United-Kingdom-on-07-February-2026
Kai Havertz hatte sich gerade wieder an das Jubeln gewöhnt. (Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com)

Die Rückkehr von Kai Havertz löste beim FC Arsenal viel Euphorie aus - und auch bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft freute man sich über sein Comeback. Doch nach einem Monat wieder auf dem Rasen muss er einem Bericht zufolge erneut aussetzen.

Gerade mal einen Monat nach seinem Comeback für den FC Arsenal fällt Kai Havertz erneut aus. Der 26 Jahre alte Fußball-Nationalspieler muss wegen einer muskulären Verletzung wohl länger pausieren, wie das üblicherweise gut informierte US-Portal "The Athletic" berichtet. Havertz werde dem Tabellenführer der englischen Premier League demnach auch im brisanten Nord-London-Derby am 22. Februar gegen Tottenham fehlen - und womöglich darüber hinaus. Sein Klub hat den Medienbericht bislang noch nicht bestätigt.

Der Offensivspieler hatte am 11. Januar bei Arsenals 4:1-Sieg in der dritten Runde des FA Cups beim FC Portsmouth nach zuvor langer Zwangspause sein Comeback gegeben. Seither ging es stetig voran für den früheren Leverkusener. In vier der vergangenen fünf Partien stand Havertz in der Startelf von Coach Mikel Arteta.

Sein Comeback war äußerst vielversprechend. "Die Mannschaft weiß, wie wichtig Kai für uns ist und wie er uns helfen kann, deutlich besser zu werden und ein neues Niveau zu erreichen", sagte Arteta noch in der vergangenen Woche. Havertz selbst werde aus seinem Comeback "jede Menge Selbstvertrauen, Freude und Energie" ziehen, meinte er.

Der Nationalspieler war davor lediglich am ersten Spieltag im vergangenen August bei Manchester United zum Einsatz gekommen, kurz darauf unterzog er sich einer Knie-OP. Ende Januar durfte er erstmals von Beginn an ran - 357 Tagen nach dem letzten Spiel, in dem er in der Startelf stand. Der 26-Jährige wollte sich mit guten Leistungen für die WM in den USA, Mexiko und Kanada empfehlen. Sein letztes Länderspiel absolvierte Havertz am 19. November 2024 gegen Ungarn. Ob er nun rechtzeitig für die Länderspiele mit dem DFB-Team Ende März fit wird, ist noch offen.

Quelle: ntv.de, ses/dpa/sid

Fußball-NationalmannschaftFußballKai HavertzFC Arsenal London