GDL

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema GDL

Themenseite: GDL

picture alliance / dpa

3lvu3450.jpg7136082311819756369.jpg
09.11.2014 15:58

Nach Streik-Ende Bahn und GDL wollen verhandeln

Am Montag sollen die Züge bei der Bahn wieder nach Fahrplan rollen - im Tarifkonflikt zwischen Konzern und Gewerkschaft GDL gibt es inhaltlich jedoch keine Fortschritte. Beide Seiten wollen zwar verhandeln, die GDL bleibt aber streikbereit.

Gespenstische Stille: Der Dresdner Hauptbahnhof ist beinahe menschenleer.
08.11.2014 04:29

Streiktag Nummer Drei Lokführer halten die Räder still

Verkürzt heißt nicht beendet: Im deutschen Schienenverkehr zieht sich der Streik der Lokführer in den dritten Tag. Das Ende des Chaos rückt näher. Schon am Abend will die GDL den Ausstand vorzeitig beenden. Es wird dauern, bis alle Züge wieder nach Fahrplan fahren.

GDL-Chef Weselsky ist nicht irre: Härte zeigen ist nur seine beste Strategie.
07.11.2014 17:41

GDL-Chef Weselsky ist kein Irrer Die Strategie des "Bahnsinnigen"

Deutschland ist vom Lokführer-Streik gefrustet. Die Medien diffamieren GDL-Chef Weselsky als Verrückten. Doch der Gewerkschaftsboss ist kein Irrer. Er verhält sich völlig rational: Rücksichtslose Härte ist unmoralisch. Aber die beste Strategie. Von Hannes Vogel