Geheimdienste

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geheimdienste

68b468d9c9a9fa3254ae36e9781941bc.jpg
29.11.2017 11:00

Richter verschiebt Prozess "Ich traue den Uber-Anwälten nicht"

Es sind Abgründe, die sich bereits bei der Anhörung auftun: Der Fahrdienstvermittler Uber soll einen Konkurrenten ausgespäht haben. Und zwar Zeugen zufolge wie ein Geheimdienst. Der Richter sorgt sich daher vor Prozessbeginn um die Gegenpartei.

Beate Zschäpes Verteidiger werfen den Nebenklägern vor, "politische Reden" zu halten.
16.11.2017 19:59

"Hat mit Rassismus zu tun" NSU-Nebenkläger rechnen mit Staat ab

Institutioneller Rassismus und korrumpierte Geheimdienste - die Geschichte des NSU habe eine größere politische Dimension. Das verkünden die Plädoyers der Nebenkläger gegen Beate Zschäpe. Doch deren Anwälte wollen einen politisierten Prozess verhindern.

Früher wurden sogar Körpersäfte als Geheimtinte verwendet.
05.11.2017 09:15

Spionage damals und heute China erforscht High-Tech-Geheimtinte

Was heute Kinder fasziniert, war einst ein Spionagewerkzeug: Noch während des 20. Jahrhunderts experimentieren Agenten mit Geheimtinte. Doch spielen solche Zaubertinten für Geheimdienste heute noch eine Rolle? Eine chinesische Erfindung legt das nahe.