Geheimdienste

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geheimdienste

105095154.jpg
02.10.2019 21:48

BND soll es zurückhalten Droh-Video zeigt Amri offenbar vor Attentat

Der Bundesnachrichtendienst ist laut einem Bericht in Besitz eines bisher unbekannten Videos von Anis Amri, das nur wenige Wochen vor dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt aufgenommen wurde. Demnach droht Amri darin mit Attentaten. Ermittler dürfen es aber anscheinend bis heute nicht sehen.

RTX74MFP.jpg
28.09.2019 08:56

Erinnerungen an "Deep Throat" Berühmte Vorgänger des Trump-Informanten

Ein Mitarbeiter des US-Geheimdienstes stößt mit seiner Beschwerde die Ukraine-Affäre von Präsident Trump an. Viel ist über den CIA-Mann nicht bekannt. Er reiht sich aber ein in eine lange Liste an Informanten, die US-Regierungen und Präsidenten in arge Erklärungsnot brachten.

imago93503089h.jpg
26.09.2019 07:12

Gibt es weitere Vorfälle? Beschwerde über Trump wird veröffentlicht

Nach der Veröffentlichung einer Mitschrift seines Telefonats mit dem ukrainischen Präsidenten ist die Affäre für Donald Trump noch nicht ausgestanden. Als Puzzleteil fehlt noch ein weiteres Dokument - es beinhaltet die Beschwerde eines Whistleblowers. Sie soll laut US-Medien bald publik gemacht werden.

imago93257240h.jpg
19.09.2019 21:57

Befragung im US-Kongress Informant soll Trump angeschwärzt haben

Hat Trump einem anderen Staatschef ein verhängnisvolles Versprechen gegeben? Einem Zeitungsbericht zufolge soll sich ein Whistleblower genau deswegen beim Geheimdienst über den US-Präsidenten beschwert haben. Offenbar beschäftigt sich bereits der Kongress mit der Angelegenheit.

RTR4NZBS.jpg
15.09.2019 18:12

Der Spion in der Hosentasche Snowden hat nur eines seiner Ziele erreicht

Rund sechs Jahre sind vergangen, seit Edward Snowden mit seinen Enthüllungen über illegale Massenüberwachung durch US-Geheimdienste der Welt die Risiken des Internets vor Augen führte. Seither hat sich nur wenig gebessert, dennoch war der Schritt nicht vergebens. Von Roland Peters

imago93087342h.jpg
14.09.2019 22:07

Geheime Dokumente veröffentlicht Diese Tiere sollten für die CIA spionieren

Sie sollten Abhörgeräte auf Fensterbänken deponieren, heimlich fotografieren oder feindliche Signale aufzeichnen: Der US-Geheimdienst hat jahrelang versucht, Tiere zu Spionen auszubilden. Manche Tiere erwiesen sich dabei als äußerst talentiert, andere weniger. Ein Vogel wurde zum Liebling seiner Ausbilder.

99820414.jpg
12.09.2019 22:19

Verfassungsschutz ermittelt Auch die AfD Niedersachsen ein "Prüffall"

Die niedersächsische AfD ist ins Visier des Verfassungsschutzes geraten. Der Geheimdienst geht in Hannover einem Anfangsverdacht nach, dass sich die Landtagsfraktion radikalisiert haben könnte. Die Partei ist empört, dass diese Nachricht an die Öffentlichkeit gerät. Es ist nicht das erste Mal.

Witold Banka will die Wada voranbringen - und Dopern schneller auf die Schliche kommen.
12.09.2019 14:54

Ein Kampf auf Augenhöhe Geheimdienste sollen Dopingjägern helfen

Unglücklicherweise seien Doper sehr innovativ, sagt Witold Banka. Der polnische Sportminister will den Betrügern mit neuen Methoden begegnen. Als designierter Wada-Präsident setzt er im Kampf gegen die unerlaubten Mittel auf neue Methoden. Einen großen Erfolg hat die Wada damit bereits erzielt.