Geldanlage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geldanlage

Der Bulle steht für steigende Kurse. Allerdings geht es nicht immer nur aufwärts. Deshalb ist ein Aktien-Check zum Jahresende wichtig.
18.12.2013 12:19

Geldanlagen überdenken Bilanz ziehen und neu justieren

Aktien sind 2013 in der Regel gut gelaufen, die Zinsen für Spareinlagen hingegen eher gesunken. Fest steht: Jedes Depot dürfte kurz vor Silvester anders aussehen als zu Jahresbeginn. Höchste Zeit für eine kritische Bilanz.

In den US-Lottoläden herrscht Hochbetrieb.
18.12.2013 04:06

Inside Wall Street Der Run auf den Rekord-Jackpot

Lottofieber in den Vereinigten Staaten: Die "Mega-Millions" warten mit einem Rekord-Jackpot auf. Der Andrang auf die Scheine ist groß. Natürlich gibt es in diesen Tagen zahlreiche Kolumnen zu vernünftigen Geldanlagen. Von Lars Halter, New York

11.12.2013 18:30

Finanzhäuser im Servicetest Die beste Bankberatung

Altersvorsorge, Baufinanzierung Geldanlage oder Ratenkredit – das Angebot von Banken ist umfangreich. Aber auch erklärungsbedürftig, denn Finanzangelegenheiten sind bekanntlich nicht jedermanns Sache. Vom Experten vor Ort erwartet der Kunde deshalb professionelle Hilfe. Doch welches Finanzinstitut überzeugt wirklich?

Was rechnet sich? Tagesgeld ist eine sinnvolle Alternative zum Sparbuch. Hohe Renditen dürfen Sparer aber nicht erwarten. Foto: Jens Schierenbeck
09.12.2013 13:58

Der Zins macht's Das beste Tagesgeldkonto

Das Tagesgeld gehört zu den beliebtesten Geldanlagen in Deutschland. Denn Tagesgeldkonten haben das, was Sparer wünschen - sie sind flexibel, sicher und bieten im Vergleich zum Sparbuch eine vergleichsweise gute Verzinsung. Doch bei der Wahl der Anbieter gilt es genau hinzuschauen, denn nicht jedes Angebot überzeugt wirklich.

06.11.2013 18:30

Jetzt kostenlos testen Der n-tv FinanzPort

Dieser Verbraucher-Service erscheint kostenlos als monatlicher Online-Newsletter. Mit sorgfältig recherchierten Beiträgen aus der Welt der Finanzen und Geldanlage sowie Verbraucherinformationen. Jetzt kostenlos bestellen unter: www.n-tv.de/newsletter

Gemeinsam geht es besser - das ist eine Idee die hinter Social Trading steht. Nutzer teilen ihre Anlagestrategien, wer will kann ihnen folgen.
18.10.2013 10:19

Geldanlage 2.0 Mit Social Trading an der Börse mitmischen

Gemeinsam mit anderen im Internet Geld anlegen, das ist das Prinzip von Social Trading. Die Anbieter versprechen schnelle Rendite ohne teure Gebühren. Doch stimmt das? Worauf Einsteiger beim Investieren mit sozialen Netzwerken achten sollten.

14.10.2013 13:39

Mit Niedrigzinsen zum Eigenheim So klappt der Immobilienkauf

Immobilien boomen: Dank historisch niedriger Zinsen sind Kredite fürs Eigenheim so billig wie selten. Nach wie vor sind Immobilien auch die beliebteste Geldanlage bei der Altersvorsorge, wie eine aktuelle Studie zeigt. Doch Verbraucher sollten die verschiedenen Finanzierungsangebote vergleichen.

18.09.2013 18:30

Depot-Contest 2013 Vermögensverwalter im Wettbewerb

Nächsten Sonntag ist es so weit. Die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag. Das größte politische Ereignis in Deutschland geht natürlich auch die Vermögensverwalter des Depot-Contest an. Einer der besten ist Bert-Ardo Spelter aus Köln. Mit zwei Depots der ICFB Investment Consulting ist er ganz vorn dabei in der ausgewogenen und der chancenorientierten Liga. Wie wirkt aber die Wahl auf Wirtschaft, Börse und Geldanlage; was ist jetzt zu tun? Wir trafen uns zum Gespräch am passenden Ort: im Herzen der Bundespolitik, mitten im Berliner Regierungsviertel.