Geldwäsche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geldwäsche

108240354 (1).jpg
29.04.2019 13:28

Nach Immobilien-Razzia Mieteinnahmen von Clan beschlagnahmt

Im vergangenen Jahr beschlagnahmt die Berliner Polizei in einer spektakulären Aktion 77 Immobilien, die einem kriminellen Clan gehören sollen. Der Verdacht: Geldwäsche. Nun werden die Mieteinnahmen daraus sichergestellt - und es gibt weitere Razzien.

Wenn es um Geldwäsche geht, halten so gut wie alle EU-Länder ihre Hand über Saudi-Arabien.
01.03.2019 16:26

Berlin blockiert Geldwäscheliste EU kuscht vor Trump und Saudi-Arabien

Terrorfinanzierung, Steuerflucht, Geldwäsche: eigentlich gute Gründe, um Saudi-Arabien und US-Territorien wie die Jungferninseln auf die schwarze Liste der EU zu setzen. Doch die betroffenen Länder "fahren schwere Geschütze auf": Der saudische König droht unverhohlen. Von Hannes Vogel