Gelsenkirchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gelsenkirchen

241686378.jpg
14.05.2021 16:00

"Werden wir nicht dulden" Israel-Flaggen werden zum Anschlagsziel

Während die Gewalt in Nahost eskaliert, häufen sich in Deutschland antisemitische Angriffe. Neben Protesten vor einer Synagoge in Gelsenkirchen werden in mehreren Städten Israel-Flaggen angezündet. Die Bundesregierung verurteilt die Aktionen scharf, der Zentralrat der Juden fordert Solidarität.

108405061.jpg
13.05.2021 11:29

Ziel war die Synagoge Polizei stoppt antisemitische Demonstration

Seit Montag beschießt die Hamas Israel mit Raketen. Israel antwortet mit dem umfangreichsten Bombardement seit dem Gaza-Krieg. In Gelsenkirchen gehen nun mehr als hundert Demonstranten auf die Straße und skandieren zunächst anti-israelische Rufe. Doch dann sind auch antisemitische Sprechchöre zu hören.

imago0006634698h.jpg
24.04.2021 10:17

Fußball-Liebe ohne Krawall Schalke ist wie eine schöne Krankheit

Die abstoßenden Bilder aus Gelsenkirchen haben unter der Woche mal wieder die falschen "Fans" in den Fokus gerückt. Jede Schlagzeile über sie ist eigentlich eine zu viel. Denn die Mehrheit der Fußball-Anhänger ist anders. Kreativ, verrückt und häufig so herrlich bekloppt. Von Ben Redelings

231323232.jpg
04.04.2021 19:00

"Unsere Maßnahmen ergriffen" Schalkes Hoffnungsträger droht der Rauswurf

Der FC Schalke spielt eine der schlechtesten Saisons, die die Bundesliga je gesehen hat. Shkodran Mustafi sollte Königsblau im Winter zum Aufschwung verhelfen. Nun ist der 28-Jährige aussortiert worden. Und vieles deutet darauf hin, dass er in Gelsenkirchen einen Tiefpunkt seiner Karriere erlebt.

e7687635f487311df89f74cd70db7b04.jpg
21.02.2021 12:48

Schalke-Fans drängten ins Hotel BVB empört mit "Party-Bus" nach Derbysieg

Das Revierderby ist ein besonderes Spiel für Borussia Dortmund und den FC Schalke 04. Die Freude ist größer, die Schmach derber. Gerade in dieser Saison der Fußball-Bundesliga, in der die Gelsenkirchener vor dem Abstieg stehen. Doch es ist ja auch noch Corona-Pandemie - was zu viele ignorieren.

8e2686a5ebd01cac8788ee68eeecc46c.jpg
06.02.2021 17:24

Bayer lässt Frust am VfB aus Schalke 04 verliert gleich doppelt

Dass der FC Schalke sein Bundesligaspiel gegen RB Leipzig verliert, nunja, das kommt nicht überraschend. Sicher nicht mal für die Gelsenkirchener. Richtig bitter wird die Niederlage aber erst durch den unerwarteten Sieg des Abstiegskonkurrenten FSV Mainz 05 gegen Union Berlin.

a1a2ffcac0a388dae6146fec8ff4922b.jpg
20.01.2021 20:25

Köln rettet den Sieg - irgendwie Ein gnadenloser Schock für Schalke 04

Was für ein Spiel in Gelsenkirchen: Frei von jeder Kunst die Fußball heißt, liefern sich der FC Schalke 04 und der 1. FC Köln ein Duell, dass sich über Kampf definiert und von Fehlern geprägt ist. In der Nachspielzeit jubeln die Gäste, obwohl sie eigentlich gar nicht mehr im Spiel waren.

imago0004394932h.jpg
14.01.2021 19:11

Was wird nun aus Jörg Dahlmann? Der ewig angefeindete TV-Polarisierer

Kaum ein TV-Kommentator hat in der jüngsten Zeit mehr Kritik einstecken müssen. Nun ist die Karriere von Jörg Dahlmann bei Sky in wenigen Tagen vorbei. Doch so sehr er zuletzt auch polarisierte - man sollte nie vergessen, dass der gebürtige Gelsenkirchener ein großes Talent besitzt. Von Ben Redelings

075ddbcf0f4981fa1f4eda5377781b80.jpg
12.01.2021 09:34

"Will Sead nicht Show stehlen" Özils guter Grund, Schalke nicht zu helfen

Mesut Özil reift in der Jugend des FC Schalke zum Bundesligaspieler, aus Gelsenkirchen startet er seine Weltkarriere. Seinem arg kriselnden Heimatklub wird der beim FC Arsenal ausgemusterte Weltmeister aber nicht im Kampf gegen den Abstieg helfen. Sein augenzwinkerndes Motiv dafür ist edel.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.