Gelsenkirchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gelsenkirchen

Alexander Nübel macht es wie Manuel Neuer und wechselt von Schalke nach München.
04.01.2020 10:52

Vertrag über fünf Jahre Torhüter Nübel wechselt zum FC Bayern

Jetzt ist der Deal perfekt: Torwart Alexander Nübel wechselt vom FC Schalke 04 zum FC Bayern München. Der 23-Jährige hatte zuvor eine Vertragsverlängerung bei den Gelsenkirchenern ausgeschlossen. Er geht damit den gleichen Weg wie Nationaltorhüter Manuel Neuer.

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa
15.11.2019 16:24

Vorfall in Gelsenkirchen Schülerin täuschte Spritzenangriff vor

Nach der angeblichen Attacke mit einer Spritze auf eine 13-Jährige ist die Stadt Gelsenkirchen in Aufruhr. Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Mann, der die Jugendliche verletzt haben soll. Nach weiteren Ermittlungen stellt sich nun heraus: Die Geschichte ist erfunden.

imago92367003h.jpg
14.10.2019 09:42

Keiner Schuld bewusst Willi Herren spricht über Läster-Auftritt

Eigentlich hatte Willi Herren fest zugesagt, bei seinem Auftritt in Gelsenkirchen nicht über Ex-Sommerhaus-Kollege Michael Wendler und dessen Freundin zu lästern. Doch er kann es nicht lassen und fliegt daraufhin von der Bühne. Etwas falsch gemacht hat er seiner Meinung nach aber nicht.

e02418fb3d3a8639db78cc6b1dc9fbc8.jpg
15.09.2019 19:55

04 siegt mit Vier-Tore-Vorsprung Schalke gelingt Kantersieg in Paderborn

Der FC Schalke 04 schafft beim SC Paderborn seinen zweiten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga. In der zweiten Hälfte fegt das Team von Trainer David Wagner über den Aufsteiger regelrecht hinweg. Die Gelsenkirchener profitieren von einem starken Comeback des zuvor verletzten Mark Uth.