Gesetzliche Krankenversicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gesetzliche Krankenversicherung

03.01.2007 13:01

"Bewährungsfrist" Union drischt auf Ministerin Schmidt ein

Im Streit um die Gesundheitsreform erhöht die Union den Druck auf SPD-Ministerin Schmidt. Das Ministerium habe "Vorschriften für die private Krankenversicherung in das Gesetz geschrieben, die so nicht verabredet waren", so Fraktionschef Kauder.

06.11.2006 10:51

Bahn, Airbus, Steuern Koalitionsrunde tagt

Die große Koalition lotet Möglichkeiten aus, wie sie die Kindermitversicherung in der gesetzlichen Krankenversicherung bereits ab 2007 über Steuern teilfinanzieren kann.

11.06.2006 12:00

Gesundheitsreform Einheitsbeitrag für alle?

Die Regierung plant angeblich einen einheitlichen Beitragssatz für alle Krankenkassen. Er soll für alle Mitglieder der gesetzlichen Kassen und alle Neumitglieder der privaten Krankenversicherung gelten.