Gesetzliche Krankenversicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gesetzliche Krankenversicherung

Für die Versicherten wird es teurer. "Was nützt die billigste Kasse, wenn am Telefon keiner rangeht?", sagt Gröhe.
05.06.2014 10:34

Finanzreform der GKV Mehrkosten durch die Hintertür

Von der Finanzreform der gesetzlichen Krankenkassen bleiben die Arbeitgeber verschont. Die Bundesregierung rechtfertigt dies mit dem Arbeitsplatz-Argument. Opposition und Experten kritisieren, dass es für die Beitragszahler teurer wird.

22180550.jpg
18.07.2013 12:30

Welche Kasse ist wirklich klasse? GKVs im Test

Privatversicherte galten einst als privilegierte Patienten 1. Klasse. Doch nun der Schock: Nach einer Studie des AOK Bundesverbandes, will jede dritte Privatversicherte gerne zurück in das gesetzliche System. Die drastischen Beiträgserhöhungen sind ein Grund - die gesetzlichen Krankenversicherungen punkten aber auch mit attraktiven Angeboten. Allerdings sollte man die einzelnen Kassen gut vergleichen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen