Gesundheitspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gesundheitspolitik

54139816.jpg
18.09.2020 15:52

Keine Einigung bei Raser-Bußgeld Bundesrat schränkt Tabakwerbung weiter ein

Volle Tagesordnung im Bundesrat: Die Hängepartie beim strittigen Bußgeld für Raser konnte der Bundesrat nicht beenden - dafür hat er das weitgehende Aus für Tabakwerbung und Milliardenhilfen für die Kommunen in der Corona-Krise besiegelt. Im Gesundheitswesen schreitet die Digitalisierung weiter voran.

32fb730b88ccd3e618ab2c37121c7bbf.jpg
17.09.2020 12:19

Kauf überteuerter Masken Kann Spahn den Schaden eindämmen?

Am Anfang der Pandemie war Schnelligkeit gefragt, Masken mussten her. Heute ist klar: In der Panik gab es zu viele und zu teure Vertragsabschlüsse. Der Schaden ist immens. Laut "Capital" kann der Bund gegen die aufgerufenen Preise nachträglich vorgehen. Bislang macht er dazu aber keine Anstalten. Von Thomas Steinmann