Gewitter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gewitter

imago61730496h.jpg
07.07.2015 20:39

Schwimm nicht so weit raus! Baderegeln, die sinnvoll sind

Geh nicht mit vollem Magen ins Wasser, kühl dich vorher gut ab oder bei Gewitter niemals baden - das sind nur drei von vielen bekannten Baderegeln. Welche es noch gibt und ob sie Sinn machen, erfahren Sie hier. Von Jana Zeh

Gleich kracht es: Gewitterhimmel über Düsseldorf im Dezember 2014.
20.01.2015 09:43

Frage & Antwort, Nr. 362 Wie entstehen Wintergewitter?

Gewitter im Sommer, das kennt man. Doch wenn es im Winter plötzlich blitzt und donnert, ist das ungewöhnlich. Schließlich ist es gar nicht schwül. Wieso gibt es trotzdem auch in der kalten Jahreszeit immer wieder mal Gewitter? Von Andrea Schorsch

Gewitter im Kopf: Ein epileptischer Anfall ist die Folge einer ungebremsten Ausbreitung von Nervenzellimpulsen im Gehirn. Die Ursachen hierfür können sehr verschiedenartig sein.
09.10.2012 13:07

"Gewitter im Kopf" Epilepsie kann jeden treffen

Epilepsie kommt genauso häufig wie Gelenkrheuma vor, doch nur wenige Betroffene reden darüber. Denn die plötzlichen, teils bizarren Krampfanfälle machen Außenstehenden oft Angst. Dabei kann die Krankheit, deren Krämpfe lebensgefährlich sein können, jeden treffen.

Gewitter über Magdeburg an der Elbe. Was passiert eigentlich mit Fischen, wenn der Blitz mal ins Wasser einschlägt?
18.09.2012 07:22

Frage & Antwort, Nr. 242 Sterben Fische bei Blitzeinschlag?

Ein entferntes Grollen, die ersten Blitze am Himmel - das ist das Ende eines schönen Badetages am See, Fluss oder Meer. Doch während sich die Menschen in Sicherheit flüchten, bleiben die Fische im Wasser zurück. Sind sie bei Blitzeinschlag dem Tod geweiht? Von Jana Nikolin

Allein über Berlin wurden in der Nacht zum Sonntag 8135 Blitze gezählt.
02.07.2012 13:42

"Da geht die Post ab" Superzellen-Gewitter über Deutschland

158.594 Mal blitzte es in der Nacht zum Sonntag über Deutschland. Nicht alle Blitze erreichten die Erde. Doch die über das Land hinwegfegenden Gewitter schienen außergewöhnlich. Wie kam es zu einer solchen Blitzfolge? Wie sicher ist man in der Nähe hoher Gebäude vor einem Blitzschlag? Und kann man auf Blitzableiter heute tatsächlich verzichten? n-tv.de hat nachgefragt.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen