Glücksspiel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Glücksspiel

127861531.jpg
23.09.2020 09:43

Tippen wird teurer Lotto erhöht die Gewinnsummen

So um die sieben Millionen Deutsche zahlen Woche für Woche Geld dafür, Kreuzchen auf einen kleinen Zettel machen zu können. Sie hoffen, beim Lotto abzuräumen. Bevor es so weit ist, muss ab heute mehr Geld eingesetzt werden. Dafür soll das Spiel aber auch aufgewertet werden.

Ein Spieler aus dem Landkreis Vorpommern-Greifswald hat am vergangenen Samstag mehr als zwei Millionen Euro gewonnen. Foto: Inga Kjer/dpa/Illustration
01.09.2020 09:45

Neues im September Das ändert sich ab heute

Familien können sich über die erste Rate des Kinderbonus freuen, Maskenverweigerer müssen bei der Deutschen Bahn mit mehr Kontrollen rechnen und das Lottospielen wird teurer.

imago0103088142h.jpg
20.08.2020 19:32

Intensive Lobbyarbeit Wirecard wollte Glücksspiel-Großauftrag

Bei der geplanten Marktöffnung für Glücksspiel-Websites wollte Wirecard als eine Art Zahlungs-TÜV zum Zuge kommen. Verantwortlich für die Lobbyarbeit: einer der inzwischen inhaftierten Ex-Manager des Skandal-Konzerns. Einige Bundesländer zeigten sich offen. Von Thomas Steinmann

RTR3GQ12.jpg
04.02.2020 10:00

Angst vor Coronavirus Glücksspiel-Eldorado Macau schließt Casinos

Die Umsätze der Glücksspielindustrie sind für die chinesische Sonderverwaltungszone Macau eine wichtige Einnahmequelle - sie sind sogar größer als in Las Vegas. Doch in den kommenden Wochen muss die ehemalige portugiesische Enklave wegen des Coronavirus auf den Geldregen verzichten.