Görlitz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Görlitz

4d93b11d587ae16245d69cba7f848ec5.jpg
15.07.2019 21:18

Unbeeindruckt von Dresdner Hass Pegida buht, Merkel bleibt cool

Der Besuch von Kanzlerin Merkel in Sachsen kommt dort sehr unterschiedlich an: In Dresden wird sie von Pegida-Anhängern ausgebuht, von Siemens-Mitarbeitern in Görlitz wird sie hingegen warm empfangen. Dort schlage ihr "Physikerherz" höher, sagt sie - und freut sich über gute Nachrichten für die Region.

7b9f07361067b17980352aa15ced6599.jpg
17.06.2019 13:19

Mit der Linkspartei zum Sieg Für die CDU ist Görlitz kein Grund zum Feiern

Im ostsächsischen Görlitz regiert künftig ein CDU-Mann. Doch es ist kein Sieg für die Partei, denn er wurde von einem Bündnis unterstützt, zu dem selbst die Linkspartei gehört. Gemeinsam verhindern sie einen AfD-Oberbürgermeister. Ein Vorbild für die Landtagswahl ist das nicht. Eine Analyse von Markus Lippold

96157582.jpg
06.07.2018 18:27

Bis 2020 keine Verluste Siemens-Chef setzt Görlitz Ultimatum

Die Kraftwerkssparte ist ein Problemkind bei Siemens. Der Rotstift sollte die Sorgen lindern. Doch die Proteste sind massiv. Nun gibt der Technologiekonzern den Beschäftigten eine "machbare Aufgabe". Sie sollen schaffen, was bislang nicht gelang.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5