Großbritannien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Großbritannien

Themenseite: Großbritannien

imago/Manngold

21.02.2008 15:51

Unterstützung für CIA-Flüge Sorry aus London

Großbritannien hat erstmals eine unbewusste Unterstützung für geheime CIA-Flüge mit Terrorverdächtigen eingeräumt. Man habe seinerzeit einer Zusicherung der USA vertraut, dass keine Gefangenen an Bord seien, gesteht die Regierung.

18.02.2008 07:52

Unabhängiges Kosovo USA ziehen nach

Die USA haben die Unabhängigkeit des Kosovos anerkannt. "Wir gratulieren dem Volk des Kosovos zu diesem historischen Ereignis", heißt es in einer Stellungnahme von Außenministerin Rice. Zuvor hatte Frankreich als erster Staat weltweit die Anerkennung des Kosovo erklärt. Auch Deutschland, Großbritannien und Italien kündigten eine Anerkennung an.

16.02.2008 13:05

Neuer Job Ischinger geht zur Allianz

Der deutsche Botschafter in Großbritannien und ehemalige Außenamts-Staatssekretär Wolfgang Ischinger geht zur Allianz. Er wird den Bereich Politik und Außenbeziehungen führen.