Hamburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hamburg

Geht der Flirt für Julia Grosz weiter?
01.12.2019 21:58

"Querschläger" Der Hamburger "Tatort" im Schnellcheck

Falke und Grosz inmitten eines bleihaltigen Familiendramas: Eigentlich will Steffen Thewes "nur" seine todkranke Tochter retten, am Ende verfängt er sich in einem Amoklauf ohne Ausweg - Milan Peschel als tragischer Held spielt so überzeugend, dass es schmerzt. Von Ingo Scheel

110167811.jpg
29.11.2019 19:57

4400 Roller eingesammelt E-Scooter-Verleiher Bird macht Winterschlaf

Noch vor einigen Wochen kündigt der E-Scooter-Verleiher Bird an, er wolle sein Angebot auch im Winter fortsetzen. Jetzt sammelt das kalifornische Unternehmen in Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt und München mehr als 4000 Roller wegen Sicherheitsbedenken ein.

DSC_1204.JPG
24.11.2019 09:58

"Pionier"-Arbeit in Wittenberge Eine Stadt erfindet sich neu

Auf halber Strecke zwischen Hamburg und Berlin liegt eine Stadt, die seit der Wende mehr als die Hälfte ihrer Bevölkerung verloren hat - und trotzdem optimistisch in die Zukunft blickt. Die Gründe dafür: die leichtfüßige Stadtverwaltung, eine Wirtschaft, die zusammenhält - und ein paar Großstädter auf der Suche nach einem besseren Leben. Von Julian Vetten, Wittenberge

imago89192482h.jpg
20.11.2019 13:29

Starkoch ausgeraubt Diebe erleichtern Tim Mälzer

Hätten sie "nur" die Zeche geprellt, wäre alles wahrscheinlich halb so schlimm. Doch die Gauner, die es in Hamburg auf Tim Mälzer abgesehen hatten, hatten noch Übleres im Sinn. Sie brachen in das "Bullerei" genannte Restaurant des Starkochs ein und stahlen Zehntausende Euro Bargeld.

106919326.jpg
16.11.2019 12:00

Interaktive Karte Der Unfallatlas 2018 für Hamburg

Die interaktive Karte zeigt alle polizeilich erfassten Verkehrsunfälle mit Personenschaden im Jahr 2018 in Hamburg mit der Möglichkeiten nach Unfallkategorie und beteiligten Verkehrsmitteln zu filtern.

126630440.jpg
13.11.2019 22:21

Gestohlener Pkw landet im Wasser Männer ertrinken in Rückhaltebecken

Tragischer Unfall in Hamburg: In einer Kurve kommt ein Auto von der Fahrbahn ab und landet kopfüber in einem Regenrückhaltebecken. Die Feuerwehr kann die beiden Insassen nur noch tot aus dem Fahrzeug bergen. Später stellen Ermittler fest, dass der verunglückte Wagen zuvor als gestohlen gemeldet wurde.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.