Handball

Artikelübersicht- Alle Nachrichten zum Thema Handball bei n-tv.de

Themenseite: Handball

imago/Hartenfelser

Letztlich ist die kroatische Offensive doch nicht zu stoppen.
18.01.2020 22:08

EM-Drama gegen Kroatien DHB-Team wirft die Halbfinal-Chance weg

In einem intensiven EM-Kracher dominiert die deutsche Handball-Nationalmannschaft lange gegen ein kroatisches Top-Ensemble. Am Ende eines dramatischen Spiels steht das DHB-Team aber mit leeren Händen da. Das Halbfinale ist damit nur noch theoretisch zu erreichen.

6d22c4b3f9ef4464e7d6c94f8142d879.jpg
18.01.2020 19:40

EM-Schlüsselspiel im Re-live Maximale Enttäuschung für das DHB-Team

Was für ein Handball-Drama: Die deutsche Mannschaft liefert lange ein tolles Spiel gegen Kroatien, am Ende steht das Team aber mit leeren Händen da. Ein großer Kampf endet mit der größtmöglichen Enttäuschung. Lesen Sie hier das Spiel im Re-live nach. Von Till Erdenberger

"Gegen Kroatien werden wir keinen Zentimeter der Halle preisgeben", sagt Kreisläufer Yannick Kohlbacher, links.  Wir nehmen an, sein Kollege Patrick Wiencek sieht das ähnlich.
18.01.2020 13:03

Kroaten ganz anderes EM-Kaliber DHB-Team darf alles - nur nicht verlieren

Nach dem klaren Sieg gegen Weißrussland schöpft die DHB-Auswahl bei der EM wieder Mut. Im wegweisenden Spiel gegen Mitfavorit Kroatien geht es nun um nichts weniger als um die Chance auf eine Halbfinalteilnahme. Mannschaft und Trainer geben sich kämpferisch. Von Arnulf Beckmann, Wien

2ecc96eb7198b3d05ba3819737c3338c.jpg
17.01.2020 19:45

DHB-Shootingstar Kastening Der Demoralisierer macht sich einen Namen

Seinen eigenen Bundestrainer bringt Timo Kastening bei der Handball-EM ins Straucheln, aber seinen Gegnern setzt der Rechtsaußen noch deutlich mehr zu. Er tut ihnen weh. Der "überragende" Balldieb ist jetzt schon der Gewinner im DHB-Team. Seine Kollegen freuen sich. Von Michael Wilkening, Wien

imago43731855h.jpg
17.01.2020 16:53

"Bad Boy" Wiede zur Handball-EM "Was wäre das für ein Signal gewesen?"

Fabian Wiede wird 2016 Handball-Europameister, bei der Heim-WM 2019 ist er der einzige Deutsche im Allstar-Team: Der Berliner hätte auch bei der EM 2020 ein Schlüsselspieler sein sollen - fehlt seinem Team aber verletzungsbedingt. Im Interview mit ntv.de spricht er über die holprige Vorrunde und große Ziele.